Bergvergnügen

Eine kecke Dohle vom Wendelstein schaute mal nach ein paar Krümeln.

Kommentare 22

  • mallbuedel 30. November 2012, 13:49

    Toller Schnappschuss! Dohlen sind äußerst intelligente und neugierige Vögel, die sich in den Bergen überall dort aufhalten, wo Wanderer Rast machen. Nichts ist vor ihnen sicher. Außerdem helfen Sie bei der Bildkomposition :-)
    VG Karl

    Das Tüpfelchen auf dem i.
    Das Tüpfelchen auf dem i.
    mallbuedel
  • Brigitte Specht 21. September 2012, 19:28

    ...ein herrlicher Schnappschuss, die war ja echt sehr zutraulich...!
    L.G.Brigitte
  • Ilse Bartels 18. September 2012, 18:09

    Hallo Dietmar,
    uns sind früher, wenn wir auf einer Bergtour waren und unser Proviant auspackten,kamen die Dohlen ganz frech an unseren Rucksack.Schnappten was und weg waren sie.So kommen sie gut über den Winter.

    LG.ILse
  • carinart 16. September 2012, 13:34

    Ohne Angst auf beiden Seiten - prima aufgenommen und im rechten Augenblick!
    L.G. Karin
  • Marianne Th 16. September 2012, 12:33

    So zutraulich habe ich sie noch nie erlebt; da hast du einen wunderschönen Moment abgepaßt. Die Berge im Schärfeverlauf runden dein Bild ab.
    LG marianne th
  • Pixelfranz 14. September 2012, 23:05

    ja wenn man Hunger hat frißt man sogar aus fremder Hand.
    LG Franz
  • Wolfgang Weninger 14. September 2012, 20:40

    sie haben sich also auch an die Menschen gewöhnt und ihre Natur verloren, aber sie sehen eben doch so nett dabei aus
    Servus, Wolfgang
  • Foto Harry 14. September 2012, 20:29

    Die Bergdohlen "tuns also auch",- hab ich als Bergfreak mit "Alpenmacke" so noch nie gesehen,- obwohl sie ziemlich dreist zur Sache gehen können.Egal wie,- ein Foto zum Staunen und freundlichem lächeln zugleich.
    VG Harry
  • Dorothe 14. September 2012, 17:59

    Da ist dir eine klasse Aufnahme gelungen, hoffentlich waren für ihn auch ein paar Krumen über...:-)
    LG Dorothe
  • AnnaRita 14. September 2012, 17:51

    Das ist ein "Glücksmoment"...., schöne Zeichnung!
    LG Rita
  • ghostsnipe 14. September 2012, 16:56

    Wow, klasse!!

    LG Daniel
  • Rüdiger Kautz 14. September 2012, 16:21

    Eine wunderbare Aufnahme mit der du diesen Moment festgehalten hast.
    Kluge Vögel sind die Dohlen - immer wissen sie, wo es die besten Happen gibt ohne sich in Gefahr zu begeben.
    Gruß Rüdiger
  • Jürgen Gieren 14. September 2012, 16:15

    Hoffentlich hat es Deiner Frau ? nicht zu stark auf der Hand gepickt - ein Superschnappschuß mit brillanter Tiefenschärfe. Die Dohlen scheinen durch manche Wanderer wohl ein wenig verwöhnt werden - wie unser Fiffi ! ;-)
    LG - Jürgen
  • ruepix 14. September 2012, 16:07

    Gelungener Schnappschuss.
    LG Detlef
  • Christine Ge. 14. September 2012, 15:17

    Sie sind Flugartisten.
    Fein erwischt hast du den hübschen Vogel in dieser Pose.
    Gruß Tina