Zurück zur Liste
Geburtshaus von Friedrich Engels

Geburtshaus von Friedrich Engels

1.611 4

Günter Walther


Premium (World), Köln

Geburtshaus von Friedrich Engels

In diesem Hause in Wuppertal-Barmen wurde Friedrich Engels am 28.11.1820 geboren. Es ist im typisch bergischen Stil mit Schiefer verkleidet. 1970 richtete man es als Gedenkstätte ein.
Friedrich Engels († 5. August 1895 in London) war ein deutscher Politiker, Unternehmer, Philosoph und Historiker. Er entwickelte gemeinsam mit Karl Marx die heute als Marxismus bezeichnete revolutionäre soziale Gesellschafts- und Wirtschaftstheorie.
(Quelle Wikipedia)

Park vor dem Friedrich-Engels-Haus
Park vor dem Friedrich-Engels-Haus
Günter Walther

Kommentare 4

  • Rautzenberg 9. September 2012, 17:36

    Das Engelshaus ist immer ein Besuch wert. Schönes Foto. Vg. Michael
  • Hartmut Sabathy 25. Februar 2010, 7:43

    das ist ja super.. jetzt kenne ich wenigstens auch sein Geburtshaus .. grüße hartmut
  • roland gruss 24. Februar 2010, 19:41

    nun weiss ich wenigsten wo er mal gewohnt hat oder geboren ist
    wann komme ich schon nach wuppertal? ;-))
    super
    lg roland
  • K.-H.Schulz 24. Februar 2010, 15:17

    Hallo!
    Machen wir eine Geschichtsstunde. Du warst bei Engels und ich im Kloster Ottenbeuren. Toll finde ich die treppe.
    LG:karl-heinz