Eigensichten


Premium (Pro), Zürich

Abschied von meiner vierbeinigen Freundin

16 Jahre hat sie mich begleitet, wir hatten unwahrscheinlich viel Freude zusammen, in schwierigsten Lebenssituationen hat sie mich aufgemuntert, mit ihrer verspielten und vorurteilslosen Katzenart, heute musste ich sie erlösen, sie war innert kurzer Zeit blind u. taub geworden, fand sich nicht mehr zurecht im Haus, katzenunwürdig !!
Jetzt liegt sie an einem Ort beerdigt, wo ihre "heissgeliebten" Vögel morgens u. abends konzertieren.

Kommentare 19

  • Tom Schilling 26. November 2006, 14:42

    wenn auch etwas verspätet - tut mir furchtbar leid,
    kenne das gefühl leider sehr gut.
    Warum nur ...... ????
    Warum nur ...... ????
    Tom Schilling

    Tom
  • Angelice W 25. November 2006, 14:11

    Hinter der Regenbogenbrücke wird deine Maus auf dich warten. Bis dahin wird sie fröhlich und ausgelassen mit ihren Freunden über die Wiese tollen.

    Unbekannterweise stille und traurige Grüße.
    Angie
  • Karsten Beumler 25. November 2006, 12:46

    ich fühle mit dir.....das kannst du mir glauben.
    kaschi
  • Lilli Stern 12. Juni 2006, 13:20

    Ich habe auch zwei Katzen verloren. Es tut mir so leid. Jetzt geht es ihr gut.
    Alles Liebe.
  • Andi Kunar 24. April 2006, 11:54

    :-(( Andi
  • Pseudografin® 17. April 2006, 14:34

    .
  • Dreamsharing 15. April 2006, 17:24

    Auch mein Beileid.

    Wer die Trauer um ein Tier nicht versteht, hat wirklich nie eine solche Freundschaft erlebt. Als Nagerhalter bekommt man Reaktionen wie "ist doch nur eine Maus" oft genug, und sie werden mir von Mal zu Mal immer unbegreiflicher. Selbst in nur einem Jahr (von einem kurzen Mäuseleben ausgegangen) kann sich eine sehr intensive Bindung entwickeln.

    Was muss dann erst nach 15 Jahren bestehen, wenn man sich in- und auswendig kennt...
  • Sascha Camastral 14. April 2006, 21:24

    ;-(
  • Eigensichten 14. April 2006, 20:15

    @ Alle:
    Ganz herzlichen Dank für eure Worte, euer Mitgefühl berührt mich wirklich,hatte erst Bedenken, dass alles als Tränendrüsengeschichte verstanden würde, wer aber solche Mensch-Tier-Freundschaften selber erlebt hat, kennt das alles.
    Es war schon hart diese Entscheidung heute, rundherum explodiert die Natur, überall Blumen , neues Leben............vom Verstand her weiss man, dass dieser Moment einmal kommt, aber die Gefühle sind stärker, wenn der Moment da ist.
    Ich habe mich auch gefragt, was es denn immer ausmacht, so eine Mensch - Tier - Freundschaft, gerade mit solchen Persönlichkeiten wie Katzen, die nie ihre Eigenständigkeit aufgeben. Das Tier das einem vertraut, weil es nie enttäuscht wurde, und intuitiv die Zuneigung auch spürt, bringt einem so viel entgegen, es wertet nicht, ob sein Gegenüber, jung,alt , dick....usw ist, ist unabhängig von Prestige, von verlogenem Berechnendem, ich denke das macht solche Mensch-Tierfreundschaften so rein, so einmalig, da ist nichts Falsches dabei.
    Danke euch nochmals und frohe Ostertage.
    Adriano
  • Chris St. 14. April 2006, 20:14

    :-(
  • Christine Spielmann 14. April 2006, 19:13

    Es tut mir sehr leid um deine Katze...kann es mitfühlen ist gar nicht so lange her daß ich meine nach 20 Jahren verloren habe!
    Mein Beileid!
    Lg Christine
  • Sonja Greuter 14. April 2006, 17:47

    Das tut mir Leid Adriano.... als ich sie erst gerade gesehen hatte war sie noch so schön verschmusst. Auf jedenfall hatte Sie ein wunderschönes Leben!!

    Saluti
  • Woici 14. April 2006, 16:33

    :-(
  • Stefanie Senn 14. April 2006, 14:44

    auch mein Beileid!
  • Goldlocke 14. April 2006, 14:29

    Mein Beileid!
    Sie hatte aber ein schönes hohes Alter erreicht!
    Nun wird sie im Katzenhimmel weiter nach Mäusen jagen und sicher viel an dich denken!