Zurück zur Liste
lost in his own world

lost in his own world

1.756 18

Giftzwerg Grafix II


kostenloses Benutzerkonto, flippen

lost in his own world

ich hab von der Vergangenheit geträumt,
warum die guten Zeiten nicht bleiben,
warum so viel Schmerz unseren Lebensweg säumt,
wann wird die Sehnsucht auch meine Seele zerreiben.

nur ein junger Mann, der nach Hause blickt,
der sieht, wie die Sonne untergeht,
vom Dunkel der Nacht erstickt,
und nach einem neuen Morgen fleht.

die Sonne scheint still am Horizont,
doch wird es je dasselbe sein,
nichts ist mehr so, wie immer gewohnt,
du bist nicht da und ich bin allein.

ein Freund ist gegangen,
die Tür ist geschlossen,
war in seinen Träumen gefangen,
sein Fortgehen längst beschlossen.

ich lieg auf dem Boden, mach mir immer noch Sorgen,
kann niemanden mehr um mich rum akzeptieren,
angeknallt, betrunken oder tot, gibt’s überhaupt ein Morgen,
würd’ mich am liebsten selbst ausradieren.

warst immer allein in deinen eigenen Welten,
niemand konnte dich befreien,
als deine Gedanken in Tunneln zerschellten,
da konntest du noch so laut schreien.



Für meinen Freund Michael, mit dem ich viele Jahre meines Lebens verbringen durfte. Wir hatten immer viel Spaß zusammen, haben so manche Party geschmissen, das Leben in vollen Zügen genossen. Immer wenn ich mal mies drauf war, wusste ich genau, dass ein kurzer Besuch bei ihm reichen würde, um mich wieder zum Lachen zu bringen. Leider klappte das umgekehrt nicht auch immer auch so gut. Michael starb vor sechzehn Jahren an einer Überdosis Schore. Sein Tod trifft mich auch heute noch und lässt mich ab und zu weinen. Es gibt Wunden, die auch die Zeit nicht mehr heilen kann.

Kommentare 18

  • Susanne 1972 26. August 2010, 12:18

    "Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."
    (D. Bonhoeffer)
    Bild-Text-Kombination berührt mich sehr!
    LG, Susanne
  • Within the memories 3. Juli 2009, 12:21

    tolles bild, ich liebe alte gemäuer :)
  • R. Zweiacher 19. Juni 2009, 21:44

    . . . ein "Wahnsinnsbild", grande . . . . !
    lg
    romano
  • Georg Götz 7. Juni 2009, 15:14

    Geht tief........

    LG
    Georg
  • Morgentau-8 5. Juni 2009, 20:12

    Ein Text, der zum Nachdenken anregt und ein beeindruckendes Foto. Passt gut zum Thema für mein Empfinden.

    LG.............Sonja
  • Ellis B. 30. Mai 2009, 22:34

    Bild und Text... ohne Worte... nur nachdenklich...
    Sehr schön!
    LG
    Elisa
  • ekimone 28. Mai 2009, 10:28

    gefällt mir sehr :)
  • Maximiliane Kreyßig 15. Mai 2009, 13:38

    voll super gelungen!!!
    lg mäxi
  • Jürgen Hartlieb 14. Mai 2009, 20:26

    ....manche Türe läßt sich nur von innen öffnen.
    Gruß Jürgen
  • Koma 13. Mai 2009, 12:53

    das mag ich am liebsten! wirklich sehr schön!
    gruß f.
  • Peter J. Winter 12. Mai 2009, 8:46

    Tolles Bild! Bild und Text passen gut zusammen. Sehr gute Arbeit, besonders deshalb, weil man zum Verweilen und Nachdenken angeregt wird.
    lg
    Peter
  • sommerwind 7. Mai 2009, 8:29

    "....Es gibt Wunden, die auch die Zeit nicht mehr heilen kann...." wie sehr fühle ich mich mit diesen Worten verstanden, auch wenn du sie an dich selbst gerichtet hast, deinen eigenen Schmerz wahrgenommen. Aber es ist mir aus der Seele gesprochen. Du weißt darum, wie ich es für mich weiß ... Dein Bild kann nun genau in dem Maß das transportieren, was deine Worte an Empfindungen wiedergeben. Es ist wunderbar in seiner Aussage und Wirkung durch die Bögen und die Tiefe die das Bild vermittelt und damit den Blick in eine Richtung lenkt. Der einzelne Mensch, der wie zufällig diesen Blick "durchbricht", bekommt hier eine Schlüsselrolle. Du hast mich heute morgen hierhergeführt und das genau im richtigen Moment. Ich danke dir dafür.
    LG sommerwind
  • Uwe Schürm 25. März 2008, 23:48

    Wenigstens kann einem keiner die Erinnerung nehmen.
    Er weiss das Du ihn nicht vergessen hast.
    Uwe
  • Der Biege 25. März 2008, 22:00

    .
  • just moments 25. März 2008, 17:14

    *