1.601 7

Peter Purgar


Premium (Pro), Graz

Steve Lukather

Ich hab ihn zwar einen Tag nach dem Artikel im Forum Kloster in Gleisdorf fotografiert, aber die Kritik lässt sich mehr oder weniger 1:1 übertragen ...

***********************
Ein bisschen böser Bube, aber auch ein Charmebolzen. Ein Rocker aus echtem Schrot und Korn, dem progressive Anklänge ebenso liegen wie Reminiszenzen der Achtzigerjahre. Und das in alter Frische. Ein Gitarrenvirtuose, der seine Finger in Lichtgeschwindigkeit über das Griffbrett tanzen lässt. Ein Faserschmeichler mit prägnanter Stimme. Manche Dinge ändern sich eben nie.

Toto-Gitarrist. Steve Lukather, Gitarrist der legendären Supercombo Toto, zeigte im ausverkauften Roten Saal des Kulturzentrums Spielberg, wo der Bartl den Most her holt. Mit hart rockendem Stoff von seinem aktuellen Album "Ever changing times" brachte Lukather die etwa 1000 Fans zum Jubilieren - vom Teenager bis in angegraute Geheimratsecken. Der Titelsong "Ever changing times", aber auch "Tell me what you want from me", "Jammin' with Jesus" und "Stab in the back" grooven sich in die Gehörgänge: Die fantastische Band mit Steve Weingart (keys), Ricky Z (guitar), Carlitos Del Puerto (bass) und dem sensationellen Eric Valentine (drums) strotzt vor Energie. Mit "Birdland" verbeugt sich Lukather vor Jazzlegende Joe Zawinul. Als Draufgabe bringt er ein Juwel von Pink Floyd zum Glänzen.
ANDREAS SCHÖBERL
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/1847670/index.do
*********************

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Views 1.601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten