Zurück zur Liste
Nachhaltige Produktion ...

Nachhaltige Produktion ...

578 6

Uli P. Weber


Premium (World), Hamm

Nachhaltige Produktion ...

... von Autoteilen.
In einem weltweit beachteten Versuch testet der Automobilzulieferer Ernst Tierisch den biologischen Anbau von Autoteilen.
Für die Produktion von Auto- und Traktorlenkrädern eignen sich offensichtlich besonders die Steillagen des Moseltales.
Erstmals gelang mir hier ein Foto von der bisher streng geheimen Versuchsanlage der Fa. Ernst Tierisch oberhalb des Moselörtchens Hatzenport.
Ob diese Entwicklung zukunftsweisend sein wird muss sich erst noch zeigen, denn als erste Reaktion hat die Fa. Google bereits angekündigt selbstfahrende Autos ohne Bremsen und Lenkrad bauen zu wollen.

http://www.sueddeutsche.de/digital/intelligente-fahrzeuge-google-praesentiert-auto-ohne-bremse-und-lenkrad-1.1977980

Kommentare 6

  • TacitusRomeo 6. April 2015, 16:59

    Ausgezeichnete Aufnahme von diesem Versuchsareal.
    VG
  • Runzelkorn 2. April 2015, 17:01

    Und es schafft Arbeitsplätze; denn diese Teile
    müssen für schnelleres Wachstum alle paar
    Stunden gerüttelt werden. Und Wachstum ist
    ja das absolut Wichtigste für das Funktionieren
    unseres Systems.
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 1. April 2015, 19:34

    -w-u-n-d-e-r-b-a-r-
  • Manfred Lang 1. April 2015, 11:41

    Endlich eine sinnvolle, biologische Idee im Zusammenhang mit Motorisierung! :-))))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • KGS 1. April 2015, 8:39

    Wie der Forscher weiter berichtet, können die im Wachstum befindlichen Lenkräder auch menschlichen Hinterteilen Platz bieten und das Gelände somit gleichzeitig zur Freilichtbühne werden lassen. Die Einnahmen fließen wiederum in den Versuchsetat, was auch in diesem Bereich zu Nachhaltigkeit führt.
    ;-))
    LG. Kerstin
  • Stephan Rückert SR 1. April 2015, 7:12

    Ich dachte zuerst, der Weinbauverband testet ein neues Verfahren zur Weinproduktion. Wenn man am Rad dreht, fließt der erzeugte Wein direkt unterirdisch von der Rebe zur Kellerei.
    Gruß Stephan