Zurück zur Liste
Verbindung mit dem Unsichtbaren

Verbindung mit dem Unsichtbaren

1.967 13

Br. Theophilos


kostenloses Benutzerkonto, Dettingen bei Bad Urach

Verbindung mit dem Unsichtbaren

Nebel zeigen klar,
dass wir nichts klar sehen.
Ein Gegensatz
der brückenbauen hilft.

Im Erahnen
spürt man bereits die Kraft
des unsichtbar Gegenwärtigen.

Im Aushalten
erfährt man, dass Nebel verfliegen
und Wahrheit ans Licht tritt.

Kommentare 13

  • Erika Pfister 20. November 2009, 20:38

    Ein wunderschönes, leicht mystisch anmutendes bild.....

    was oder wer versteckt sich da im nebel ...
    mann kann manchmal noch so genau hinsehen, mann erkennt es erst wenn mann kurz davor steht oder die nebelschwaden auseinander reissen ...
    manchmal ist es aber auch hilfreich, wenn mann sich in einen mantel von nebel umgeben kann, um hinterher wieder klarer zu sehen ...

    ich gehe sehr gerne durch nebel spazieren, und bin immer wieder erstaunt was sich einem für eine bekannte unbekannte welt rund um einen ist...
  • Caro N. 18. November 2009, 12:26

    ich spüre den feuchtweichen boden zwischen den rebstöcken unter meinen füssen, während ich den stöcken den hang hinunter folge.
  • Gisela Gnath 18. November 2009, 10:16

    Mitunter ist es sehr gut... das Nebelverhüllte... und sich erst nach und nach die Klarheit lichtet!
    Ein schönes Bild in dieser Zeit!!!
    lg Gisela
  • Doris H 18. November 2009, 9:06

    den sehr passenden text zu deinem brückenbauen bild muss ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen. ich glaube er beinhaltet mehr, als man bei ersten lesen vermutet. ist er von dir ?

    lg doris
  • my Way 18. November 2009, 6:36

    stimmungsvoll - zart, vergangen und doch so schön...
    Kleine Schönheiten der Natur, sehr gut gesehe von Dir - die leichte Melancholie mag ich !
    LG Conny
  • † Ushie Farkas 18. November 2009, 0:24

    wie immer: EIN GENUSS !! Grüße Ushie
  • Renate Wagner 17. November 2009, 20:43

    das verhüllende des nebels mag ich besonders gerne, wohl wissend, dass das nicht so bleibt... sich in minuten alles wieder erhellen kann.....
    dein bild zeigt schon die ersten blätter im licht der sonne, es wird ein guter tag!!
    liebe grüße an dich, renate
  • Eifelblüte 17. November 2009, 20:30

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Eifelblüte
  • el len 17. November 2009, 20:20

    Nebel ist doch was herrliches .... gefällt mir sehr!
    lg ellen
  • Anla 17. November 2009, 20:10

    Dein Bild und der Text dazu......einfach nur schön !
    Gruß Anla
  • Lichtmalerin67 17. November 2009, 20:03

    So selten, wie Du hier etwas von Deinen Arbeiten zeigst, sooooo guuuut sind sie immer wieder !
    :-)
    Wunderbar hast Du die - in diesem Fall herbstliche - Stimmung mal wieder eingefangen - ich bin begeistert !

    LG Katrin
  • Gotthard Augst 17. November 2009, 20:00

    eine wunderschöne, innige verbindung von farben, licht und nebel und den versen
    lg gotthard
  • Irca Caplikas 17. November 2009, 19:53

    was soll ich da noch schreiben - ich sehe, bewundere, lese und staune.