Zurück zur Liste
Zunehmender Halbmond +3

Zunehmender Halbmond +3

18.807 90 Galerie

Peter Baumung


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

Zunehmender Halbmond +3

[Canon EOS 300D an C8 , 1/800s, ISO400, 13. Oktober 2005, 21:16h]

aus zeitlichen gründen leider wieder erst ein paar tage zu spät zum knipsen gekommen... aber auf jeden fall schon besser als mein erster (vollmond-) versuch! :-) auch wieder ein mosaic aus 3 aufnahmen. trotz aktivierter nachführung gab's dieses mal extreme verwacklungen bei ISO 100 und 1/160s... vermutlich wegen fehlender spiegelvorauslösung...? zeit für eine neue kamera! ;-)

erster vollmond-versuch vor 3 wochen:

Ein (Fast-)Vollmond
Ein (Fast-)Vollmond
Peter Baumung
weitwinkel-milchstrasse ohne nachfuehrung:
Milchstraße
Milchstraße
Peter Baumung

Kommentare 90

  • Fotolehrling 1 7. April 2017, 14:36

    beneidenswert gut ...
    VG
  • Jürgen Cron 29. Oktober 2006, 2:10

    Meine Güte ist das Nahe dran, leider habe ich dein Foto jetzt erst gesehen.

    Deswegen sage ich dir Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Galeriefoto.

    Liebe Grüß Jürgen
  • Roswitha Keller 26. Februar 2006, 13:51

    einfach super diese Aufnahme. Roswitha
  • Eckart Bollweg 9. Dezember 2005, 21:09

    Es sieht fast so aus, als hätte ich dieses Bild noch nicht beachtet. Deshalb jetzt noch von mir einen Glückwunsch zu diesem Bild.
  • Mayer Andrea 8. Dezember 2005, 9:45

    wow, ich liebe den Mond, und deshalb kann ich auch dieses Bild nur lieben!!! Stark!

    Lg Andrea
  • Andreas Lem 14. November 2005, 19:39

    Tolles Auflösungsvermögen, ich muß wohl doch noch für einen "Spiegel" zu sparen anfangen ... .
    Bin begeistert von diesem Detailreichtum.
    mfg, Andreas
  • Birgit Pittelkow 22. Oktober 2005, 21:57

    oh, super, das hatte ich leider nicht mitgekriegt, herzlichen Glückwunsch,
    lG Birgit
  • Bernd Dohrmann 21. Oktober 2005, 21:37

    Klasse Foto und bei der Entfernung
    schöne Bildschärfe !!!
    Ach ja: Glückwunsch zum verdienten Sternchen
    und die tolle treffenden Stellungnahme etwas
    höher hier in den Anmerkungen !!!
    Das Votingergebnis ist mal wirklich eindeutig ;-)
    Gruß Bernd
  • The Spotter 20. Oktober 2005, 20:07

    Wow ... das ist ja mal ne geile Aufnahme :-)
    LG Heiko
  • fotoworxs 19. Oktober 2005, 21:55

    mir wird klar, dass ich noch ne Menge dran tun kann ;-))

    (hab zwar Spiegelvorauslösung aber leider nur einen kleinen Refraktor.
    Gruß Gerhard
  • Gerti Koller 19. Oktober 2005, 14:33

    Wunderbar. Gefällt mir super.

    lg
    Gerti
  • Martin Sk 18. Oktober 2005, 21:55

    Sehr schönes Bild

    Gruss Martin
  • Gerhard Wanzenböck 18. Oktober 2005, 17:14

    Gratulation - beeindruckend !
    LG Gerhard
  • Oliver Mark 18. Oktober 2005, 13:54

    http://www.fh-bochum.de/fb3/eglab/solar/sonnensystem/mond_4.html

    Zeig mir ein so ein Bild, was Du gemacht hast ;-)

    PS: hier:
    Jimi Hendrix
    Jimi Hendrix
    Achim Küchler
    zeigt jemand _selbstgemachte_ Fotos von Jimi Hendrix. Das Bild ist selten, es ist sehr gut, und selbst hier hätte ich ein Problem es für die Galerie vorzuschlagen, weil es für mich doch schon ein zu oft gesehenes ist.

    Grüße,
    Ollie
  • Peter Baumung 18. Oktober 2005, 13:28

    @all: danke nochmal! ;-)

    @oliver mark: ja, ich weiss was du meinst: aus sicht eines astronomen ist das bild logischerweise eine trivialität... aber wieviel astronomen gibt es in der FC? wieviele leute hier haben die möglichkeit, den mond mit 3200mm brennweite abzulichten? ist für sie dieses bild auch alltäglich? und du meinst doch selbst, das bild sei sehr gut. welche bilder sollten denn in die galerie, wenn nicht solche, die sehr gut sind? bzw. was wäre für dich ein galerie-würdiges nicht-standard-mondbild? :-)

    ach, und noch etwas: ich würde mich sehr freuen, hier mehr "alltägliche" astro-fotos von astronomen sehen zu können! insofern: gib den leuten von astronomie.de ruhig bescheid... mein PRO ist ihnen sicher! ;-)

    grüßle,
    peter

Informationen

Sektion
Views 18.807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
17. Oktober 2005 222 Pro / 103 Contra

Gelobt von