Zurück zur Liste
Mein 1. HDR-Bild ... konstruktive Kritik erwünscht

Mein 1. HDR-Bild ... konstruktive Kritik erwünscht

3.566 7

Renja Salm


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Mein 1. HDR-Bild ... konstruktive Kritik erwünscht

Hamburger Hafencity bei Nacht

Kommentare 7

  • Dirk Salm 30. April 2010, 7:56

    Hallo Namensveterin,

    Motivwahl prima, Beleuchtung auch schön, für`n HDR etwas wenig Dynamik und Tonwerte, Gebäude im Hintergrund saufen für eine HDR zu stark ab, sonst aber schon ganz gut.

    LG
    D.
  • Markus Hülsbusch - Sportfotografie 29. Dezember 2009, 20:32

    hallo,
    ich habe zwar von HDR keine Ahnung, aber das Bild gefällt mir richtig gut - deswegen kann es gar nicht so verkehrt sein. Für den 1. Versuch bemerkenswert - wie sieht denn dann der 50. Versuch aus.

    klasse gemacht

    LG
    Markus
  • Gerhard Körsgen 29. Dezember 2009, 11:20

    Wegen mir könnte der dominante grosse Lichtstern ganz weg - wenn das geht ;-)
    Finde das Foto ansonsten gut.

    L G Gerry
  • Renja Salm 29. Dezember 2009, 10:47

    Danke für Eure Anmerkungen. Die Lampe ist mir eigentlich auch zu heftig, das bekomme ich aber nicht anders hin. Habe den Himmel nämlich von matschbraun in dunkelblau umgefärbt mit einem entsprechendem Sicherheitsabstand um den Strahlenkranz herum. Wüsste jetzt nicht, wie ich die Strahlen blau übermale, ohne dass es auffällt.
    Renja
  • SNils 29. Dezember 2009, 10:03

    Als jemand, dem HDR sonst fast nie gefallen (weil zu sehr bearbeitet und damit zerstört), gefällt mir das wegen seiner gezielt und dezent eingesetzten Bearbeitung ziemlich gut. Nur die Laterne strahlt zu viel-... meiner Meinung nach.

    Gruß SNils
  • Ingo A. Kessner 29. Dezember 2009, 6:54

    Mir persönlich ist das sternenförmige Licht der Laterne zu heftig.
    Ansonsten finde ich das gelungen.
  • Kleinstattphilosoph 29. Dezember 2009, 1:48

    Erstes HDRI? Dann erstmal 'Hut ab'. Ist dir sehr gelungen. Keine Mängel die auf schlechtes Ausgangsmaterial schließen lassen (Rauschen etc.).
    da ich mit dem Motiv nicht viel anfangen kann, überlasse ich es dir und den anderen, zu beurteilen, ob die Aussagekraft der Bearbeitung dem Motiv gerecht wird.
    Beschäftige dich mit den Anwendungsmöglichkeiten dieser Technik, und ich denke wir können noch einiges von dir erwarten.
    Eine Frage der Zeit...
    Eine Frage der Zeit...
    Kleinstattphilosoph

    Das Kornfeld
    Das Kornfeld
    Kleinstattphilosoph

    Hier ein kleines Beispiel, was auch mit HDR&TM möglich ist.

Informationen

Sektion
Views 3.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz