Zurück zur Liste
..nicht schon wieder..

..nicht schon wieder..

13.372 55 Galerie

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

..nicht schon wieder..

..sollte man angesichts eines ausgelutschten Motivs meinen, aber verlockend ist es ja. Statt mit dem Regionalexpress einfach nur in Köln HBF umzusteigen, einfach in Deutz raus, paar Fotostandpunkte abklappern, kurz über die Hohenzollernbrücke gehen und auf der anderen Seite in den Anschlusszug einsteigen - bequemer kann ein Fotomotiv nicht zugänglich sein. Dennoch ist oft ein Plätzchen zwischen den vielen aufgebauten Stativen frei;-). Sollte der Anschlusszug weg oder wie so oft reichlich verspätet sein - das eine oder andere Kölsch bei Früh oder Sion ist gut zur Über- Brückung geeignet;-)
Sony DSC-F707, EXIF:
Original date/time: 31.01.2002 18:39:22 - mein Zug *sollte* um 19:18 in Deutz abfahren, war also noch üppig Zeit;-)
Exposure time: 7 Sekunden
F-stop: 4.0 also alles noch im locker grünen Bereich
ISO speed: 100
Focal length: 18.8000=75 mm Kleinbild
Flash: Nein
Light source: Auto-Weißabgleich
Exposure bias: -1.3000
Metering mode: Matrix
Exposure program: Blendenautomatik
Foto war etwas schief, für fc gerade gedreht, verkleinert, etwas unscharf maskiert, gerahmt und komprimiert.

Kommentare 55

  • Bilder aus Hamburg 4. Januar 2019, 13:30

    hübsch anzusehen
  • Sus Bogaerts 4. November 2007, 23:29

    Hi Christian, schön von 2002?!?!
    Auch von mir Nachträgliche Glückwunsch!
    Grtz, Sus
  • Jürgen Cron 6. November 2006, 18:42

    Meine Gratulation Nachträglich zu deinem Galeriefoto ist zwar schon lange her seit dem Voting aber ich schaue mir seit Tagen die Älteren Fotos der Galerie an und damit auch deins.

    Lg. Jürgen
  • Sebastian Kobel 27. Juli 2004, 17:03

    ist es das meist fotografierte objekt kölns?
    das foto ist gut, sehr schöne farben
    gruss aus der scheweiz

    sebastian
  • Christian Brünig 17. März 2002, 18:59

    @Siegfried: stimme Dir zu. Wenn ich bei manchen Fotografen durchschaue, sind durchaus nicht nur schlne Einzelbilder, sondern Serien dabei, die zusammen gedacht sind und auch so betrachtet werden sollten. Das funkltioniert derzeit nicht. Vorschlag: den Pulverdampf mit den 3 Euro verziehen lassen und im Mai 2002 darauf zurück kommen.
  • Siegfried B. 15. März 2002, 22:06

    Hallo Christian,

    zu dem Bild habe ich weiter oben schon was gesagt, ich bin gerade nochmal reingekommen, weil ich beiden ähnlichen Bilder in der Galerie gesehen hatte, naja weiss ich nicht ganz was ich davon halte, ich hatte eh ursprünglich schon angenommnen, dieses Motiv müsste in Köln an jedem Postkartenständer zu haben sein, ... aber darum geht es mir gar nicht.

    Ich hab Deine letzte Bemerkung nicht ganz verstanden, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass stiller Aufnahmen oder Bilder, die nicht schon als thumbnail zu erkennen sind, eher schlecht wegkommen.

    Ursprünglich wollte ich mal vorschlagen, auch so was wie Ausstelllungen anzubieten, gut gemacht gibt es dann eyecatcher die reinlocken, beim Durchgehen (d.h. in ganzer Grösse) sieht man dann aber vielleicht das ein oder andere Bild, das man sonst total übersehen hätte. Wegen der Wirrungen in den Diskussionsforen halte ich mich aber im Moment davon fern (uasserdem bin ich eh nicht auf dem neusten Stand, da gerade aus dem Urlaub zuurück).
    Deshalb schreib ich das einfach mal an dieser Stelle.

    gruss Siegfried
  • Christian Brünig 11. März 2002, 13:00

    Danke für die Wahl in die Heldengalerie!
    Eine Bemerkung anlässlich der Wahl eines anderen Bildes
    Nachts im Revier
    Nachts im Revier
    Christian Brünig
    in den damaligen Fundus kann ich nur wiederholen:
    .. mit etwas gemischten Gefühlen.
    Ich habe gelernt, was für Galerie gefragt ist: Eyecatcher schon im Thumb und schön bunt. die eher "stillen" Aufnahmen kommen dabi schlechter weg, oder?
    Und Uwe Schürfeld hat schon recht: ein eher untypisches Foto. Das "schöne Einzelbild" zählt. Dies ist keine Kritik am fc-Konzept o.ä., sondern liegt bei der Art, wie wir Bilder wahrnehmen, wohl in der Natur der Sache. Und wenn solch ein Bild fc-Freunde veranlasst, mal auch früh oder spät nochmal rauszugehen, dann freut mich das erst recht.
  • Serdar Ugurlu 11. März 2002, 10:55

    Christian,
    hetzlischen Jlückwunsch, mich macht es stolz und froh das ich neben dir in der Galerie bin.

    Wollte dir nochmals für die Inspiration danken und ich erwarte weitere Meisterwerke deiner Fotokunst :-)

    Selam Serdar
  • Kurt Salzmann 10. März 2002, 22:55

    Passt doch, jetzt sind sie zusammen. Die beiden Kölnerdomhohenzollerneisenbahnrheinbrückenbilder.
  • Gerhard Matzke 10. März 2002, 20:50

    Herzlichen Glückwunsch ein fantastisches
    Bild Gruß Gerhard
  • Gabriela Ürlings 10. März 2002, 19:11

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ein Prachtstück!
    Perspektivisch, belichtungstechnisch und von der Schärfe her überragend. Ein klassisches Motiv bestens umgesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, diesen Blickwinkel besser hinzubekommen.
    Gabriela
  • Georg Banek – 1 10. März 2002, 19:11

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Unglaublich, wie dicht, scharf und farbig das Bild ist. Einfach nur ein sehr schöner Hingucker... - Pro.
  • S. Scaudon 10. März 2002, 19:11

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    jetzt musst du aber aufpassen nicht auf einen kunstkalender zu geraten ;-)....gratulation zu diesem meisterwerk.......PRO
  • Gabriela Ürlings 10. März 2002, 19:11

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Lieber Theo, das wird sicherlich noch öfter passieren. Wenn ich verschiedene Sektionen schaue, gibts immer mal wieder gleich gute / hervorragende Umsetzungen ein und des selben Motivs. Guck Dir mal die BlumenMakroTulpenRosenAnemonenusw. Fraktion an! ( Da kenn ich mich zufälligerweise gut aus )
    LG G.
  • Gabriela Ürlings 10. März 2002, 19:11

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Das ist ne gute Frage Theo...die schlüssig noch nicht beantwortet ist. Aus Gründen der "Gerechtigkeit" sicher JA...aus Gründen des Fundus eigentlich NEIN..
    G.

Informationen

Sektion
Views 13.372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Motive)
10. März 2002 300 Pro / 100 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten