Zurück zur Liste
---power of nature---

---power of nature---

18.687 88 Galerie

Nils Bohn


kostenloses Benutzerkonto, Hambergen

---power of nature---

Ein schöner Moment aber auch viel Arbeit.....
Nach 4 Stunden hin und her gerenne (doof wenn man sein eigenes Model ist) und fast drei Provia 100 Filmen war dieses Bild endlich "im Kasten".

Nikon F4, Nikon 35mm AF-D f2, Stativ,
kleine Wasserwaage (für den horizont- im Sucher ist ja alles schwarz....)
scan vom Fuji Provia 100,
Belichtungszeit ca 4min


Gruß Nils

Kommentare 88

  • Maxim S 21. Mai 2008, 19:45

    unglaubliches bild, sehr schön!
    pro
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 14:51

    na dann hast du dir den stern ja redlich verdient. glückwunsch.
  • Jürgen Christmann 7. Oktober 2006, 11:48

    der aufwand hat sich gelohnt! perfect wäre es aber nur wenn die sterne nicht so verzerrt wären - trozdem super!
    lg jürgen
  • The Globetrotter 14. November 2004, 18:13

    Das Sternchen ist verdient!
  • Belfo 9. Mai 2004, 3:05

    Das Bild ist sowas von geil, aber - ehrlich gesagt, die Kommentare sind fast noch besser.

    Kopfschüttelnde Grüße, Hans
  • I. S. 7. April 2004, 13:41


    vier min belichtungszeit? das kann doch nicht sein. für mich sieht das eher wie maximal 20 sek aus, so scharf, wie du darauf bist.

    gutes bild, nebenbei.
  • Michael Bellinger 18. November 2003, 22:35

    Geduld, Arbeit und Ausdauer zahlt sich letztendlich doch aus.
    Es ist nicht immer nur das Ergebnis. Schön ist aber wenn´s so klappt und einem der Erfolg recht gibt.

    SUPER Bild.
    fG
    Michael
  • Guido Perl 18. September 2003, 20:13

    Dieses Bild landet erstmal in meinen Favoriten. Eigentlich beruhigend, dass es wenigstens ein großer Aufwand war das Foto zu machen. Blitze gibts ja eine Menge aber in so einer Verbindung. Man möchte dir ja zurufen, dass du schnell aus dem Wasser fliehen magst.
  • Guenther Ossimitz 7. September 2003, 20:04

    Bemerkenswerte Diskussion!
    Hier haben wir ein mit (angeblich - ich glaube: tatsächlich) mit Riesenaufwand analog hergestelltes Foto, das man mit EBV viel lockerer zusammenmontieren könnte. Und dann die Preisfrage: Zählt die Art und der Aufwand der Herstellung - oder zählt nur das Ergebnis?

    Also da hätte ich einen Vergleich anzubieten. Im Juli dieses Jahres war ich in der Eiger-Nordwand - mit Halbschuhen! Und das gaaanz bequem als Zwischenhalt der Jungfraubahn, die jedermann absolut ohne Aufwand (abgesehen von ca. 105 Euro Fahrpreis) bis auf fast 3500 m hoch bringt.

    Sind also alle Bergsteiger, die unter Lebensgefahr die Eiger-Nordwand hochklettern statt die komfortable Jungfraubahn nehmen, blöde Deppen - weil das Resultat - nach oben kommen - habe ich mit der Bahn auch - oder ???
    Liebe Grüße Günther

  • Fredl G. 29. Juni 2003, 20:02

    Boah ----geniales Bild ......weiß garnicht was ich sagen soll .........

    außer das ich sowas auch mal haben will ....hier mein "bester" :)))

    Fredl
  • Florian Wetzel 21. Juni 2003, 17:48

    Ich sage blos: Congratulations !!! .... Das ist wirklich eines der schönsten (und geduldaufwendigsten *g* ) Bilder, die ich je gesehen habe !!! really

    bye und auf Wiedersehen
    flo
  • Carlo Stuppia 3. Juni 2003, 9:49

    Tolle Bilder werden oft angezweifelt. Und dieses ist definitiv ein tolles Bild. Einerseits durch das Konzept, andererseits durch einen wirklich sehenswerten «Bolt out in the Blue», wie solche Blitze in der Stormchaser-Sprache genannt werden (warte schon Jahre auf einen solchen ;-)
    Die angewandte Technik ist allerfeinste Klasse. Grosser Respekt!
    Hier noch ein (ebenfalls angezweifeltes) Blitzbild von mir:
    Blitzeinschlag in den Voralpen
    Blitzeinschlag in den Voralpen
    Carlo Stuppia
  • Benjamin Boymanns 2. Juni 2003, 1:49

    Nur ein Wort: UNGLAUBLICH!

    LG Benjamin
  • Roman R. 1. Juni 2003, 12:13

    Echt tolles Bild.
    Ich finde es bloss etwas merkwürdig wie manche Leute hier gegen die analog Knipser argumentieren. Unter dem Motto: "Warum sollte ich laufen, wenn ich doch mit dem Auto fahren kann."
    Also viel Spass noch und weiterhin gute Erfolge.
  • Wadim Kahlkopf 1. Juni 2003, 8:45

    Imposant. Ist es aber nicht in PC nachgearbeitet?

Informationen

Sektion
Ordner Galeriebilder
Views 18.687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
27. Mai 2003 1 Pro / 0 Contra

Öffentliche Favoriten