1.399 3

Klaus Röntgen


Premium (Complete), Kleve

Devotionalien II

Dekoration einer Madonna während der Tamilen-Wallfahrt in Kevelaer

Kommentare 3

  • † Ingeborg K 24. August 2012, 20:32

    Ich halte mich auch von diesen Feiern fern. M.W. geht die Marienverehrung auf die uralte Tradition der Verehrung der Urmutter zurück. In alten Kulturen gab es keine männlichen Götter. Es war die Muttergöttin. Erst seitdem die Menschen sesshaft wurden, haben die Männer die Frauen zurückgedrängt. Das spiegelt sich in den alten Kulturen heute noch wieder. Die Umbenennung von Astarte in Maria im vorderen Orient ist ein typisches Beispiel.
    Das Foto ist aber sehr schön.
    LG Ingeborg
  • Wolfgang Weninger 15. August 2012, 21:46

    ich habe zwar mit solchen Zeremonien absolut nichts am Hut, aber für diejenigen, denen es etwas bedeutet, hat das sicher einen hohen Wert
    Servus, Wolfgang
  • Roland Zumbühl 13. August 2012, 18:50

    Als Reformierter ist mir der Marienkult etwas fremd, und so staune ich immer wieder, wie Maria, die junge Frau, die Massen anziehen kann.

Informationen

Sektion
Views 1.399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 151.0 mm
ISO 320