Zurück zur Liste
Leute, ich muß Euch was erzählen ...

Leute, ich muß Euch was erzählen ...

1.569 56

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Leute, ich muß Euch was erzählen ...

.



Leute, ich muß Euch was erzählen.
Heute ist Freitach und eigentlich Wuschtach. Aber ich stelle kein Wuschbild ein. Und jetzt werdet Ihr Euch fragen, was ist mit olle Klacky los?
Isser krank, dreht er durch oder was?
Und ich sach Euch, so ist es, alles zusammen!

Gestern knallte die Sonne nur so runter, also nicht nur im WestWing, nein, auch in der ganzen Gemeinde und den Nachbargemeinden. Und meinem Vor- und Hintergarten blühen die Schneeglöckchen und die Tulpenblätter sind draußen und kein Schnee ist mehr da. Und da wurde ich depri angesichts des versauten Winters und in Folge meines vesauten Lebens. Da beschloß ich, ins Wasser zu gehen. Zu diesem Behufe erkor ich mir den Wörthsee, weil man da so romantisch untergehen kann. Ich schwang mich ins Auto und fuhr los. Aber stellt Euch vor, ich fand ihn nicht. (Ich sehe jetzt schon das Grinsen auf dem Gesicht einer speziellen Person, die ich sonst wegen ihres navigatorischen Talents lauthals auslache. Diese Person kann auch ganz toll rückwärts fahren, was sie natürlich bei ihrem Talent können muß, dann stellt sie sich im Auto hin, gibt volle Pulle Gas und schießt wie eine Rakete über die engsten Wege.)

Ich fuhr viermal falsch. Und das bei diesen Spritpreisen. Ich mußte dreimal bei der örtlichen Bevölkerung nach dem Weg fragen. Und wurde jedesmal gefragt, wohin ich denn am See wolle. Ich sagte immer nur "Hautpsache Wasser, egal wo!" und erwähnte nichts von meiner Intention, denn sonst hätten die Locals am Ende, oder besser gesagt vor meinem Ende, noch Feuerwehr oder Sanis alarmiert. Also wie gesagt, es war recht mühsam, den ollen Wörthsee zu finden. Ich war voll im Streß. Aber dann, nach gefühlten 483 Kilometern, lag er auch einmal unter dem wolkenleeren und sonnenvollen Himmel vor mir. Aber Ihr glaubt es kaum, er war
zu
ge
fro
ren
!!!

Nur an einigen Stellan am Rande war offenes Wasser.
Ich warf mich in die Fluten und schwamm zum Eisrand. Ihr seht mich hier in meiner roten Abschiedsunterhose. Mit dem geplanten dramatischen Untergehen in des Sees Mitte war also nix. Daher hielt ich inne und bewunderte die Eissegler, die mit knirschenden Kufen über das Eis flitzten.
Da war Winter!!!!!!!!
Mei, war des schee.
Ihr seht auch am gekrümmten Horizont, wie groß dieser Wörthsee eigentlich ist. Viel größer als das Schwäbische Meer, wo zu gleichen Zeit jemand in aller Ruhe Kaffee trank und den Tag genoß, ganz ohne Streß.

Da gab ich mein Vorhaben auf, kaufte mir eine Butterbrezel, und die Welt war für einen Nachmittag im Lot.

Das mußte ich Euch erzählen, und deshalb gibt es heute von mir keinen Wusch.
So!




.

Kommentare 56

  • gerla 3. März 2012, 19:25

    Oh, oh, wirklich gematscht! - Du hättest dir aber nicht vorher deine Haare mit Schokolade einschmieren müssen. Oder war das Sonnenschutzmittel....

    Bleibe im Westwing und träume täglich vom Eisbachsurfen. Auf einem Brett mit roter Badehose wirkst du besser ;-))

    lg gerla
  • SchwedenSabine 3. März 2012, 17:59

    Fuer eine Butterbreze wär ich aus wieder aus den eisigen Fluten gestiegen:-)
    VG Sabine
  • wosai 3. März 2012, 17:43

    Oh ja. Von Moo Sa bis zum Wörther See sind es, glaub' ich, sogar noch weit mehr als 483km.
    Gruß Wolfgang
  • Barbara Neider 3. März 2012, 14:43

    was heißt Abschiedsbadehose... ???
    Du bist doch nicht der König Ludwig und der Starnberger See wird trotz Navi-Konfusion wohl nicht gewesen sein.
    Mich fasziniert nicht nur die Farbe der Hose sondern auch die unerwartet wuide schdeilysche Vrisuhr
    LG Barbara
  • Christine L 3. März 2012, 12:51

    nein ich schwimme nicht hinterher..ich bin ja auch keine ente....:-)
    ciao
    christine
  • Klacky von Auerbach 3. März 2012, 10:44

    Dort auch, aber auch anderswo.
    Überall liegt was davon rum.
    Tritt nicht drauf.
  • Heide G. 3. März 2012, 10:05

    dein Herz? ich dachte, das hast du in Heidelberg verloren.
  • Klacky von Auerbach 3. März 2012, 9:58

    Hast Du mein Herz dort schon gefunden?
  • Heide G. 3. März 2012, 9:57

    aaah, Schwimmkorken! kenn ich doch (Zoppzeit, weisst du ja -)
    Mit so einem hab ich schwimmen gelernt in meiner Jugend Maienblüte!
    Ich danke dir auch noch nachträglich für das Zustecken, denn damit hab ich es bis San Franzisko geschafft und lebe da noch heute unerkannt, aber etwas verarmt.
  • Klacky von Auerbach 3. März 2012, 9:39

    Schwimmkerl heitß das.
    Das war früher immer in diversen Zeitschriften eine Reklame. Da konnte man mit schwimmen, ohne schwimmen zu können. Hatte mich immer fasziniert, obwohl ich schwimmen kann. Nur so, bin ja ein neugieriger Kerl.
    Dann fand ich heraus, daß das eine Art Korkplattenverbund war, das man sich in die Badehose oder den Anzug steckte und oben trieb ein ein Korken.
  • Heide G. 3. März 2012, 9:36

  • Klacky von Auerbach 3. März 2012, 9:03

    Heide,
    ich hoffe, es werden nicht weitere Vergleiche gezogen.
    Da könnnte noch einiges historisch Bedenkliches zu Tage kommen.

    Cody,
    Die Feuerwehrente steht neben dem Dino und paßt auf, daß er nicht zu arg zündelt.
    Aber die Haschente hätte mir den Untergang versüßen können.

    Nette,
    ne, es waren 13 Grad.

    Onjas und Genchen,
    ich wußte schon, warum ich die große Lösung wähle.

    Maia,
    ???

    Corry,
    ich werde Dich zu meinem >personal life end style advisor< machen.
    Und daß Du das mit der >ehrlichsten Haut und so< endlich geschnallt hast, spricht für Dich.

    Dixie,
    die Butterbrezel sah das anders.

    meggy,
    nein, die Rechte gingen an die >Drewitz Universal Studios< und Staregisseur Jopi.

    Rolf,
    Kreisnaviation? Das war genau das, was ich getan habe. Ich habe ihn umrundet, daher auch der hohe Spritverbrauch, dessen Kosten aber dank der Gabe der Outlet Terror Ladies abgefedert wurden.

    Marion,
    so isses auf der Welt, männer schweben in Gefahr, und Frauen machen Hach.

    Heide,
    ja, und ich hatte Dir noch den Schwimmkerl zugesteckt.

    Cody,
    es ist noch nicht um, da kommt noch mehr.
  • CODY EIGEN 3. März 2012, 8:48

    Heide,du hast schon ein bewegtes Leben hinter dir...;-)))
  • Heide G. 3. März 2012, 7:58

    swim for your life. Das war auch meine Devise damals in Alcatraz