Zurück zur Liste
Was hat ein Campingstuhl in der Kirche zu suchen?

Was hat ein Campingstuhl in der Kirche zu suchen?

1.207 14

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Was hat ein Campingstuhl in der Kirche zu suchen?

Vielleicht stehen sie da, um mich als passionierte Camperin mal wieder in eine Kirche zu locken.

"Change places" in der Kreuzkirche zu Münster.
Die alten Kirchenbänke müssen für eine Kunstaktion bis zum 27. November weichen.
Jeder ist aufgefordert, eine Sitzgelegenheit aus seinem Haushalt in die Kirche zu bringen.

Es war ein amüsanter Anblick für mich.

Hans hat diesen link aufgetan mit der sich mit Stühlen füllenden Kirche:
http://www.heilig-kreuz-muenster.de/index.php?pid=3&gallery=ZmRlZWVjZWULFzw1OjMxdCQ4NTcxJ3s=

Auf Bild 31 sind Mama und ich zu sehen.

Kommentare 14

  • Hartmut Sabathy 20. November 2011, 9:41

    das finde ich ja lustig, welch abwechslungsreiches Gestühl es jetzt in dieser Kirche gibt ..
  • Manuel Gloger 15. November 2011, 18:04

    Eine sehr originelle Aufnahme, die zeigt, wie individuell die Bestuhlung und wohl auch die dazu gehörigen Kirchenbesucher sind.
    LG Manuel
  • jopArt 15. November 2011, 17:45

    ...und wo ist jetzt der marienbesetzte walkstool?????? ;-)))))
    find ich als aktion gut-vor gott sind ja alle gleich..........

    besetzende grüße, hans
  • ReMemBer 15. November 2011, 8:38

    so mag ich kunst!
    da wirkt so eine "kalte" kirche doch gleich viel heimeliger:-))....und man bleibt vielleicht noch etwas länger sitzen.....
    starke idee...schön, das du uns das zeigst!
    aufbürostuhlsitzende grüße
    marion
  • Rolf Pessel 15. November 2011, 7:56

    so lebendig können Kirchenfotos sein.
    Top
    LG Rolf
  • Frederick Mann 15. November 2011, 6:39


    very unique
  • † JoWa 14. November 2011, 23:56

    also, das hat es bei uns zu bestimmten festlichkeiten auch schon so gegeben, da haben die gläubigen ( oder nur neugierige ) die stühle selbst mitgebracht...
    na ja , du lieferst ja gleich die erklärung dazu ( wo bleibt da übrigens die kunst ???)...
    lg josef
  • aeschlih 14. November 2011, 22:50

    herrrrlich.... gut aufpassen auf das Bildmaterial, wer weis, wer weis :-)))
    lg hilde
  • Gerd Frey 14. November 2011, 22:34

    dem pfarrer wird es ganz anders werden....:-))
    taxierende grüße
    gerd
  • Sybille Treiber 14. November 2011, 22:20

    Das ist ein ganz schönes Sammelsurium an Stühlen. Gut gesehen.
    LG Sybille
  • Heinrich Bross 14. November 2011, 22:11

    Gut Marie,besser als ne Bierbank,hat Lehne (lach),sieht schon illuster aus da drin.
    LG Heiner
  • Ingeborg 14. November 2011, 21:57

    welch eine frage!!!
    du hast sie ja schon selbst beantwortet:
    die aktion lautet: WIE und WO möchte ich in der kirche - hier sehr begreifbar und sinnbildlich-räumlich "im kirchenschiff" - meinen platz einnehmen?!
    interpretation und die individuelle beantwortung sind auf jeden fall interessant und aufschlussreich - oder?
    warm+weich-wählende grüße von Ingeborg
  • lucky pictures 14. November 2011, 21:25

    Da fehlt noch mein Schaukelstuhl und eine rote Couch für freudsche Predigten!
    Was es alles gibt!? Toll, dass du davon ein Dokument für die Ewigkeit gemacht hast!!!!
    lg lucky
  • † Ute Allendoerfer 14. November 2011, 21:16

    Das wird sicher ein Bild mit Seltenheitswert, und fast könnte man meinen, es gibt Paare ;)

Informationen

Sektion
Ordner Münster
Views 1.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX1
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 5.2 mm
ISO 200