Zurück zur Liste
freischwimmende Geistermuräne

freischwimmende Geistermuräne

95.659 144 Galerie

Karlheinz Grosch


Premium (Pro), Dietzenbach

freischwimmende Geistermuräne

Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien
Juli 2010, Tauchplatz Serena

Juhuuu ! Vielen Dank Georg Barsch für den Galerie-Vorschlag und allen Votern. Ich habe mich riesig über das erst Sternchen gefreut. Verpflichtung zugleich weitere gute Arbeiten abzuliefern und mich in diversen Teilbereichen zu verbessern (ein grosses Problem ist hier die perfekte Schwarz-Darstellung meines Apple-Monitors; auf anderen Bildschirmen sieht man oft noch Schatten oder Schwebeteile). Einigen von Euch werde ich direkt auf Eure Kommentare antworten. Zum Schluss noch grosses Lob auf die Guides der Lembeh Strait, die alles geben, wenn man Ihnen Begeisterung und Freude zeigt und an meine Frau Renate, die mir eins auf die Löffel gibt, wenn ich die Bildbearbeitung vorzeitig aufgebe und sage "Natur ist halt Natur" .

Kommentare 144

  • kdickp 12. November 2023, 21:37

    Impressionnant. Belle harmonie de couleurs
  • Norbert Schweyen 23. Oktober 2016, 17:02

    Ganz tolle Unterwasseraufnahme.
  • AlbaTina 24. August 2015, 19:33

    Hey, g-e-n-i-a-l-e-s Foto! ;) Und so scharf ... das mit dem schwarzem Hintergrund-Problem kenne ich nur zu gut. Hilfreich ist da, die gesamte schwarze Fläche auszuwählen und mit schwarzer Hintergrundfarbe (habe auch ein Apple, arbeite in Adobe Photoshop)
    löschen. So wird die schwarze Fläche rein und tiefschwarz ohne Fussel, hellere Bereiche, weitere störende Elemente, die man mit blossem Auge manchmal gar nicht erkennt - spätestens auf anderen Monitoren- oder im Druck. Darauf wies mich mein Drucker des Vertrauens hin ;) Grüße, Alba Tina
  • Joke Hulst 16. Oktober 2014, 22:01

    Awesome +++++++
    Gr Joke
  • bédébé 14. September 2014, 16:35

    SUPERBE cliché
  • Heinz Koch (Heini) 1. November 2013, 20:18

    Fantastische Aufnahme, Kompliment!

    Gruß Heini
  • Gerd Lierhaus 14. Februar 2013, 20:54

    Einfach spitze. Motiv, Farben, Schärfe - muss ein ungeheurer Glücksmoment gewesen sein.
    VG Gerd
  • desei 24. Januar 2013, 22:13

    Sensationell
  • Armin Trutnau 10. Januar 2013, 21:24

    Einfach nur unglaublich gute Aufnahme, besser geht es nicht.
    Viele Grüße, Armin
  • Mac17 2. Dezember 2012, 18:22

    Wahnsinnsfoto, perfekt in Schärfe und Farbe festgehalten!

    LG Marcus
  • guardo 21. November 2012, 21:56

    Diese Aale muss man suchen, oder wissen, wo sie sich befinden! Mir ging es so.
    Unbeschreiblich schönes Wesen und schöner kann man es nicht präsentieren!
  • Volker Schwerdtfeger 11. Oktober 2012, 23:47

    Super tolles Foto, Glückwunsch!
    Frage: Hat nichts mit der Fotografie zu tun,
    bist du in Wiesbaden aufgewachsen, kannten sich unsere
    Eltern?
    Gruß, Volker Schwerdtfeger
  • jay jazz 31. August 2012, 17:39

    great work!!!
    lg
    jay
  • Juergen.S. 31. August 2012, 13:18

    WOW!
    Absolut beeindruckend!
    FG Jürgen
  • Joachim Kant 23. Juli 2012, 14:01

    Gigantisch, Gratulation, endlich mal wieder ein UW-Foto
    LG Joachim

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Views 95.659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
26. Juni 2012 313 Pro / 244 Contra

Öffentliche Favoriten