Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

[ L e i b s p e i s e ] von Thomas Will

[ L e i b s p e i s e ] 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.06.2012 um 17:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Wiedehopf (Upupa epops)
wildlife Kaiserstuhl 2012

Es handelt sich um die Europäische- oder Gemeine Maulwurfsgrille (Gryllotalpa gryllotalpa), die der Wiedehopf zu einer seiner Leibspeise zählt, dieser werden im Boden verborgene durch Stochern ertastet. Dabei werden die Stocherlöcher (insbesondere beim Fang von Maulwurfsgrillen) oft dadurch erweitert, dass der Wiedehopf mit in den Boden gestecktem Schnabel mehrmals im Kreis herumläuft. Oft werden die Beine sowie harte Chitinteile der Beutetiere vor dem Verzehr entfernt.
Unzählige Male konnte ich beobachten wie beide Alttiere, ihre Jungen mit diesen Grillen fütterten.


.
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (202/1920)naechstes