22.182 97 Galerie

Michael Schlebach


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Clouds

Wir hatten das Glück Alaska von seiner schönsten Seite erleben zu dürfen. Sonne, nicht einen Tropfen Regen und ein grandioses Wolkenbild. Leider sind die Wolken etwas überstrahlt.

Hier ist der Anfang der Fototour durch den Yukon und Alaska:

Adidas Glacier
Adidas Glacier
Michael Schlebach


Mit diesem Bild werde ich eine kleine FC Pause einlegen.

Kommentare 97

  • fabrizio bertini 15. September 2010, 21:46

    complimenti bellissima immagine++++++++++
    ciao fabrizio
  • Michael Schlebach 13. März 2007, 10:48

    @Thomas: danke - aber die Wolken waren wirklich so. Kann Dir gerne mal ein originalbild aus der serie mailen.
    Mit Photoshop kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Wie man einen Rahmen macht und etwas schärft weiß ich.
    gruss,
    Micha
  • Thomas. Kistler 13. März 2007, 0:02

    Sehr schönes und idylisches Bild. Klasse! Die wolken sind schon fast zu perfekt als seien sie mit Photoshop ins Wasser kopiert worden. Anyway, das Bild ist hammer!

    Gruss!

    Thomas
  • Stefan Salvisberg 20. Januar 2007, 1:46

    Das ist sicher so; leider war bei mir das Wetter weniger optimal. Aber Denali Hwy ist einfach genial. Muss dort unbedingt noch einmal hin! ;-)
  • Michael Schlebach 17. Januar 2007, 17:38

    @Stefan: auf dem Denali Highway - für mich die schönste Strecke in Alaska.
  • Stefan Salvisberg 17. Januar 2007, 8:42

    sehr schöne Spiegelung, einfach traumhaft! +++ wo hast Du diese Aufnahme gemacht? ;-)

    Northwestern Glacier (Alaska, USA)
    Northwestern Glacier (Alaska, USA)
    Stefan Salvisberg
  • Antje Görtler 27. September 2005, 12:13

    @Dagmar: So ist es! Wenn ich mir meine Bilder aus Alaska so ansehe, kann ich es auch kaum glauben, daß die Farben so krass waren. Wer das nicht erlebt hat, kann das einfach nicht glauben.
    Eben ein unglaubliches Land!!
    LG Antje
  • Dagmar E. 27. September 2005, 1:09

    Gratuliere Dir Michael, ein Traumbild ... und wer bisher nicht in Alaska war, kennt eben die dortigen Kontraste nicht und müsste ersatzweise ein bissel was über Geografie und Meteorologie wissen :-)))
    LG Dagmar
  • Michael Schlebach 26. September 2005, 20:15

    Leider daneben: Farben & Kontraste wurden nicht hochgedreht. Einzig wurde das Bild einen minimalen Tick aufgehellt. Der Unterschied zum original ist aber nicht groß.
    Anyway...
  • Jan Woilas 26. September 2005, 18:08

    Schade, dass der Horizont so mittig ist. Wieso hätte denn die Spiegelung bei einem außermittigen Horizont keinen Sinn gemacht? Du hättest doch viel mehr Wasser zeigen, also den Horizont nach "oben" verschieben können?

    Gruß, Jan
  • tripleM 25. September 2005, 12:59

    way to go !
  • Michael Schlebach 25. September 2005, 12:16

    Jetzt bin ich aber wirklich überrascht nach den ganzen QM's die ich während des Votings bekommen habe.
    Ganz besonders möchte ich mich bei Claudia für den Vorschlag bedanken, womit ich nicht gerechnet habe. Freut mich das Dir das Foto so gut gefällt.
    Vielen Dank auch an alle Voter, egal ob pro, contra oder skip. Schön auch mal offene contras zu lesen.
    Allerdings möchte ich noch zwei Dinge anmerken, was hauptsächlich die QM's betrifft:
    Die Spiegelung war wirklich so und PS habe ich nur für eine minimale Tonwertkorrektur und den Rahmen verwendet. Den Horizont habe ich absichtlich mittig gelassen, weil doch sonst ein großer Teil der Spiegelung keinen Sinn gemacht hätte.
    Nochmals vielen Dank an Euch alle - auch für die netten Worte.
    lg,
    Micha
  • ILO NA 25. September 2005, 1:58

    Na siehst Du, hat es doch mit dem Sternchen geklappt, war mir doch klar ! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich riesig für Dich !
    lg Ilona
  • Bianca Peschel (Biene) 24. September 2005, 21:10

    (¯`v´¯)»lichen Glückwunsch zum *-chen
    «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»
    Lg Biene

    *staun*
  • Robert Schlesinger 24. September 2005, 20:17 Voting-Anmerkung

    PRO
    R
    O

Informationen

Sektion
Views 22.182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
24. September 2005 159 Pro / 122 Contra