Zurück zur Liste
Hexenhaus im Frühling II

Hexenhaus im Frühling II

3.537 4

Abbe-Foto


kostenloses Benutzerkonto, Erlangen

Hexenhaus im Frühling II

auf Wunsch von Vera hier eine neue Version. Leider war die Blume von der ersten Version nicht mehr existent, so musste ich mir eine neue Pflenze suche. Ich hoffe diese Version ist mir besser gelungen... :-)

Kommentare 4

  • Abbe-Foto 31. März 2011, 9:05

    Hallo Vera,
    dann werde ich es am Wochenende erneut versuchen und hoffe dass das Veilchen bis dahin noch blüht.
    Leider hat meine Kamera gerade im Makrobereich auch noch bei Blende 2.8 eine ziemlich hohe Schärfentiefe.
    Wird wohl Zeit dass ich mir eine DSLR zulege.
    Aber ich werde es am Wochenende trotzdem mit der Bridge probieren. Vielen Dank für Deinen Tipp.
  • Vera Böhm 31. März 2011, 8:18

    Lieber Alex,
    versuch es doch einfach noch einmal mit der Blenden-Voreinstellung (V) mit f=2.8, dann bekommst Du die Tulpenstängel im Hintergrund eventuell sogar unscharf hin.
    Grüße, Vera
  • sanny 38 27. März 2011, 11:17

    Ja , schon viel schöner, aber ;-) im Hintergrund die Stengel wären Unscharf besser,
    Lg sanny
  • Vera Böhm 27. März 2011, 7:33

    Ja, diese gewählte Perspektive ist wie aus einem Märchenbuch.
    Jetzt fehlt nur noch die bucklige Hexe, der Hänsel und die Gretel.
    Das Stiefmütterchen lasst die Dimension des Hauses erahnen. ;-))
    Liebe Grüße, Vera

Informationen

Sektion
Views 3.537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 14.4 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten