Zurück zur Liste
Apfelerntenverspielerei

Apfelerntenverspielerei

1.259 7

AF verspielt


kostenloses Benutzerkonto, Bauchgefühl

Kommentare 7

  • Renate Britz 16. Oktober 2010, 14:05

    @Theresa
    Danke für Deine Sichtweise auf das Foto
    wegen dem Licht - so gesehen muss ich Dir
    natürlich Recht geben - vielleicht habe ich
    das Foto einfach "falsch verstanden" :-)
    @Andrea
    "Klopf,klopf" lach* Du MUSST Dich einmischen,
    es geht doch um Dein Foto..gg*
    An Dich gilt das Gleiche wie oben an @Lauscherin,
    Danke auch für Deine Sichtweise und Erklärung,
    wie es zu der Überstrahlung kam. Mit so einem
    Festbrennweitenobjektiv und dem Ergebnis kenne ich mich nicht aus - deshalb auch mein "Unverstand"
    Deinem Foto gegenüber ;-))
    @Theresa und @Andrea...
    gut, dass wir drüber gesprochen haben ;-)
    Ich lerne ja auch noch immer...
    Schönes Wochenende und lieben Gruß...
    Renate
  • AF verspielt 13. Oktober 2010, 18:21

    Klopf klopf - darf ich mich einmischen..? Also ich hab leider vergessen die Blende wieder runter zu stellen - das Foto ist mit Blende 1,4 entstanden - natürlich bei Sonnenlicht total überstrahlt - aber die fehlenden Strukturen liebe Renate sind so gewollt - es handelt sich hierbei um ein 50mm Festbrennweitenobjektiv - da will man doch Unschärfe ... aber macht ja nix!
    Ihr könnt ruhig weiter darüber spekulieren ... :-)
    Euch ne schöne Blue hour - ich geh jetzt raus :-) Andrea
  • Lauscherin 13. Oktober 2010, 17:58

    @ Renate
    Ich sehe schon auch, dass das Bild überbelichtet ist. Aber gerade das ist in meinen Augen so reizvoll. Die bunten Farben kommen dadurch so schön zur Geltung sowie das fröhliche Durcheinander von Zweigen, Blättern und Äpfeln. Um diese Wirkung zu erreichten, kann man meiner Ansicht nach die Struktur etwas vernachlässigen. Aber natürlich ist das immer Geschmackssache.

    Liebe Grüße
    Theresa
  • Renate Britz 13. Oktober 2010, 16:49

    ... und was ist mit den ganzen "Überstrahlungen" -
    "lachen" die auch ?? @Lauscherin
    Also, ich finde das "Weiß" (Sonnenlicht ?)
    viel zu dominant, man kann teilweise keine
    Struktur mehr erkennen, sorry....
    Bei diesen Lichtverhältnissen hättest Du entweder
    die Belichtung runtersetzen müssen oder, noch besser,
    auf eine Zeit am Nachmittag/abends warten sollen. Mir
    scheint, dieses Foto ist am hellichten Mittag in gleissendem Sonnenschein entstanden, sehr schlechte Zeit für Fotos...
    Gruß...Renate

  • Lauscherin 12. Oktober 2010, 15:07

    Was für eine wunderbare Apfelernte, so voller Farben und Licht und Leichtigkeit! Hier lacht der Herbst.

    Liebe Grüße
    Theresa
  • Micha ohne el 12. Oktober 2010, 7:04

    Er schwebt in der Luft, äh im Licht, der Apfel ;)
  • Martina4 Mayer 11. Oktober 2010, 21:06

    ganz schön viel Sonne auf dem Bild, mag ich