Zurück zur Liste
Kreuz für einen Franzosen

Kreuz für einen Franzosen

2.361 2

Kreuz für einen Franzosen

In Bayern nennen sich diese Kreuze "Marterl" (?)
Ich habe von unten nach oben fotografiert und das Kreuz ist mit dem starken Grün der Bäume im Hintergrund kaum zu sehen.
Hätte ich nur meinen Standort verändern müssen? Oder mit Blitz arbeiten?
(Ich habe keine Profiekamera und keine Spiegelreflexkamera)

Kommentare 2

  • Josefka 3. September 2015, 23:16

    Da die fotografischen Fragen ja bereits umfassend beantwortet sind, bleibt mir nur noch, auf das "(?)" einzugehen. In Bayern würde man von einem Wegkreuz sprechen; ein Marterl ist im Allgemeinen ein mehr oder weniger hausähnliches Gebilde aus Stein oder Holz, meist mit einem Bild darinnen und oft Bezug nehmend auf ein Ereignis (z.B. Unglücksfall), das sich an dieser Stelle ereignet hat.
    Was Du fotografiert hast, könnte auch ein Grabstein sein. Womöglich für einen Franzosen, wie es der Titel Deines Bildes nahezulegen scheint?
    LG Josefka
  • Annette Hartmann 3. September 2015, 19:54

    Vielen Dank für Ihre Mühe, an beide Herren! Den Ratschlag der 2. Anmerkung bezüglich der Jahreszeiten und Kreativität sowie einen anderen Blickwinkel zu wählen, haben mir schon viel weiter geholfen. Schöne Grüße, Annette

Informationen

Sektion
Views 2.361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MD86929
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 4.5 mm
ISO 100