1.956 4

doggibag


kostenloses Benutzerkonto

Baumfrucht

Der Versuch eines absoluten Anfängers ohne Erfahrung. Aber ich find's nett!

Kommentare 4

  • doggibag 23. Mai 2014, 22:54

    Ich freue mich sehr über Eure Anmerkungen und Tipps! Habe eine Nikon D 50 mit 60 mm Objektiv geschenkt bekommen und "halte im Automatikmodus" einfach drauf! (da ich überhaupt keine Ahnung habe) Leider mußte ich feststellen, daß das, was ich "sehe", nicht das ist, was das Bild darstellt. Aber ich übe und einige Bilder mag ich schon ganz gerne - wenn auch nicht perfekt. Meine Baumfrucht ist leider zerbröselt und keine weiteren Bilder möglich.
    Ich bedanke mich für Euer Feedback!
  • Klaus Ebner 23. Mai 2014, 19:12

    Wolfgang hat es schon gesagt. Aber die Perspektive wird dich nicht dran bringen: Deine Frucht hat eine lange und grade kannte die schief im Bild liegt. Die kannst du so nicht scharf bekommen. Du siehst den Schärfebereich ja auf dem Untergrund sehr schön - der läuft einfach durch das Ding durch.
    Perspektive etwas von oben und so, dass das Ganze auf der Schärfelinie liegt.

    Bin mal gespannt, was noch von dir kommt!
  • doggibag 23. Mai 2014, 10:10

    Danke, daß werde ich mal versuchen.
  • Wolfgang Linnartz 22. Mai 2014, 21:30

    Ojeh, das ist ja voll unscharf. Reines Anfängerpech. Jetzt die Kamera nicht bewegen und ein Reihe Fotos mit veränderter Entfernungseinstellung anfertigen. Meistens ist dann ein scharfes Bild dabei.

    Das wird schon... Nicht den Kopf hängen lassen...

    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 1.956
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 200