809 10

Sven Hewecker


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

coral home

Eigentlich wollte ich in der Sea of Cortez ja hauptsächlich WW- Aufnahmen realisieren ... es hat aber auch Kleinkram. Der Korallenbewuchs ist in diesen Gewässern eher spärlich, das Ganze erinnert ein wenig an das Mittelmeer ... nur eben deutlich wärmer ( 31°C ) Findet man dann Korallen, sollte man sie unbedingt einer genaueren Untersuchung unterziehen ... es lohnt sich ;o))

Divesites of the Sea of Cortez, La Paz, Mexiko im Sep 2015.

Kommentare 10

  • Ortwin Khan 3. November 2015, 23:27

    .... und wiedermal liegt die Schönheit im "Kleinen"!
    Tolle warme Farben und durch den Hintergrund eine grandiose Tiefenwirkung!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • nroh-unterwasser 31. Oktober 2015, 17:59

    Ein Traum in Orange - sehr beeindruckend wie du auch mit der Großen das Licht perfekt in die richtige Spalte bekommst und diesen transparenten Schlingel so glas klar Ton in Ton in seinem Habitat abbildest. Tolles Bild in sehr ansprechender Bildgestaltung.
    Den kleinen Hinweis von Thomas links unten die Ecke noch etwas abzudunkeln kann ich nachvollziehen, stört mich aber nur marginal.
    LG Christiane
  • Peter Brewig 30. Oktober 2015, 21:12

    War bestimmt nicht ganz einfach, dass Licht so perfekt zu dosieren und zu platzieren!? Ein wirklich "goldiger Schuss" ist Dir da gelungen. Klasse!

    Viele Grüße
    Peter
  • Hans J. Mast 30. Oktober 2015, 12:55

    Schöne Makroaufnahme mit exakt gesetzter Schärfe und feiner Tonung. Sehr sehenswert.
    LG
    Hans
  • Thomas Bannenberg 28. Oktober 2015, 15:23

    Die Aufnahme punktet durch den (extrem) tiefen Blickwinkel und die sehr eindrückliche Nähe. Hinzu kommen die angenehmen warme(n) Farbe(n)/Farbtöne sowie die käfigartige Umgebung, wobei letztere der Aufnahme eine sehr interessante 3-dimensionale Bildwirkung verleiht. Bzgl. der Bildgestaltung "stört" mich etwas der unscharfe Bereich links unten, auch wenn ich (natürlich) weiß, dass dieser sich nicht vermeiden ließ. Eventuell könntest Du diesen aber noch etwas weiter abdunkeln, oder ggf. diesen sogar (kreativ) wegstempeln?! Beider würde dessen Präsents verringert bzw. eliminiert.

    LG
    Thomas
  • Robert Urbanczik 27. Oktober 2015, 17:51

    Kann mir gut vorstellen, dass man da sehr genau hinschauen muss. Lohnt sich aber, denn diese Ton in Ton Motive sind wirklich schick. Umsetzung wie immer (perfekt).

    LG Robert
  • Reinhard Arndt 27. Oktober 2015, 15:31

    Schön in die Diagonale gesetzt (sogar mit Blick nach links ;-) - und die Tonung kann ich mir auch gut ansehen.
    Ein rundum gelungenes Gesamtwerk.
    LG
    Reinhard
  • Ute Niemann 27. Oktober 2015, 11:46

    Ja Sven, das muss man einfach ablichten! Tolle Farbe und eine blitzende Garnele - klasse!
    Liebe Grüße - Ute
  • Heinz Fr 27. Oktober 2015, 9:09

    Das farbige Gegenstück deiner letzten Einstellung, der hast du wohl Beine gemacht. Schön diagonal im Bild hat Sie dein Objektiv genau im Auge.
    LG Heinz 00
  • scubaluna 27. Oktober 2015, 8:48

    Einfach eine Freude so was anzusehen. Gestaltung und Farbgebung sind eine Augenweide. Der Aufbau könnte nicht besser sein. Schön wie die Struktur der Koralle im Vordergrund dezent wirken kann. Und das "140er" scheint ein rechter Brummer zu sein. Da brauchst du die Subsee gar nicht mehr :o)))

    LG Reto

Informationen

Sektion
Views 809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 32
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 140.0 mm
ISO 640