2.534 16

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

umschwärmt

Mein Bedarf an Glasfischen scheint für die nächsten Jahre abgedeckt zu sein. Nein, davon kann man nicht genug kriegen :o) Vielerorts umschwärmen sie die Korallen und machen nebst den anderen Fischen die Szenerie umso lebhafter.

Soft coral and yellow sweepers, Hemprichs Bäumchenkoralle (Dendronephthya hemprichi) und Glasfische

Divesite: El Quadim-Bay, Mid Section (El Quseir/Egypt) July 2015

Red Sea Reef Area II
Red Sea Reef Area II
scubaluna

Kommentare 16

  • Sven Hewecker 30. September 2015, 23:07

    Kommt sehr authentisch an und man kann erkennen und nachvollziehen, wie Du an die Aufnahme herangegangen bist. Evtl. hätte ich den Bereich unten, rechts, etwas abgedunkelt ... soll aber nur ein marginaler Hinweis sein.
    LG aus HH
    SVEN
  • Elisabeth Verhuven 23. September 2015, 19:53

    Farblich sehr ansprechend mit wohl dosiertem Licht. Die Szene hast du bestimmt in der Mitte der Bucht aufgenommmen. Etwas mehr " blau " würde ich mir auch wünschen. LG Elisabeth
  • Reinhard Arndt 11. September 2015, 1:36

    Sehr authentische Rotmeer-Szene in geschmackvoller Bearbeitung. In 4 Wochen bin ich dort und hoffe auf ähnlich gute Bedingungen.
    LG
    Reinhard
  • Mario Hallbauer 10. September 2015, 19:24

    Da fühlt man sich gleich wie unter Wasser.
    Sehr schöner Spannungsbogen.
    LG Mario
  • L.O. Michaelis 10. September 2015, 17:18

    Das Auge wartet förmlich darauf, dass der Schwarm zusammen zuckt und blitzartig die Richtung wechselt.
    So kennen und lieben wir das rote Meer!
    Gruß
    Lars
  • Robert Urbanczik 10. September 2015, 16:00

    Wirkt auch durch die reduzierte Farbigkeit - das rote Meer in Blau/Weiss.
    Was den linken Rand angeht, bin ich bei Reto ;-).

    LG Robert
  • Thomas Bannenberg 10. September 2015, 14:09

    Techn. perfekt umgesetzt wird diese schöne wie ansprechende UW-Landschaft hervorragend durch das gewählte (Hochkant)Format gestalterisch unterstützt / eingerahmt. Derartige Ansammlungen kl. Glasfische sind mir bisher auch noch nicht vor die Linse gekommen, dass ich auf Ähnliches noch warten muss. Aber hoffentlich erfüllt sich dieser Wunsch im Oktober ;-)

    LG
    Thomas
  • Christiane Dreher 10. September 2015, 11:40

    Hätte mich auch stark gewundert, wenn du jetzt genug davon hättest. Kann mir auch als Laie sehr gut vorstellen, dass man gerade vor Ort so viele wie möglich solcher Impressionen festhalten möchte. Und es ist immer wieder spannend als Betrachter. Schön auch diese Aufnahme, den Gedanken von Ortwin kann ich nachvollziehen.
    LG Christiane
  • Robi Fernandez 9. September 2015, 19:14

    Sehr lebendig und viel Dynamik ist hier zu sehen. Schärfe und Farben sind ganz stark.
    LG Robi
  • Urs Scheidegger 9. September 2015, 17:56

    Schön mit dem pulsierenden Leben.
    Ich hätte jetzt vielleicht auch etwas mehr Wasser davor. Aber eben, hinterher lässt es sich immer einfach reden.

    Gruss Urs
  • rschaefer 9. September 2015, 15:55

    Ui dort war was los :)
    Wunderbares Fischwimmelbild mit herrlichem tieflblau.
    LG rebecca
  • scubaluna 9. September 2015, 13:37

    @Ortwin: ja das habe ich mir auch gedacht, leider erst nach der Aufnahme. Ok, man könnte da ja noch was anfügen. Doch das lasse ich jetzt mal sein :o)

    LG Reto
  • Hans J. Mast 9. September 2015, 13:25

    Schöner lebendiger Riffausschnitt. Die warmen Farben auf der Weichkoralle und das schöne Blau ergeben ein sehenswertes Bild.
    LG
    Hans
  • Angela Höfer 9. September 2015, 12:19

    sieht stark aus
    ganz tolle schärfe
    und schön das sie so dicht besiedelt ist :-)
  • Ortwin Khan 9. September 2015, 11:30

    Das pure Leben!
    Wie schon in dem ersten Bild pulsiert es hier nur so.
    Ich hätte (falls möglich) vielleicht am linken Bildrand noch ein bisschen mehr Wasser gewünscht, um den "Bogen" schön zu spannen. Manchmal ist da aber auch einfach nicht mehr drin.
    Insgesamt ganz tolle Übersicht
    Liebe Grüsse, Ortwin

Informationen

Sektion
Ordner UW Rotes Meer
Views 2.534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.0 mm
ISO 200