Zurück zur Liste
Dorniges Seepferdchen

Dorniges Seepferdchen

4.491 20

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Dorniges Seepferdchen

Seenadeln, Flügelrossfische und auch ein Seepferdchen in der Nähe des Erna Blocks. Das zieht auch den einen oder anderen Fotografen an.

Thorny sea horse, Dorniges Seepferdchen (Hippocampus histrix)
Divesite: El Quadim-Bay (El Quseir/Egypt) July 2015

Kommentare 20

  • Thomas Bannenberg 10. September 2015, 13:22

    Da hattest Du aber mal Glück gehabt, dass sich auf Grund de sperrigen Umgebung (HG) dein Model nicht mehr wegdrehen und so von Dir abwenden konnte ;-) !!!
    Nein im Ernst, ein sehr schönes Close Up dieses i.d.R. scheuen Meeresbewohners. Hier gibt es meinerseits mal nichts zu meckern ;o)

    LG
    Thomas
  • nroh-unterwasser 8. September 2015, 18:48

    Sehr fein, Nähe, Details, mmm ja, tolles Makro.
    LG Christiane
  • rschaefer 7. September 2015, 23:04

    Wunderschön sieht es aus in seinen "Tarnfarben".
    Superfeines Makro.
    LG rebecca
  • Nina7000 7. September 2015, 16:46

    Wow, das ist ein prima Portrait!
    In Ägypten sind die ja nicht wirklich zahlreich zu sehen. Trotz dass sich das Seepferdchen farblich kaum vom HG abhebt eine eindrucksvolle Freistellung. Da kann ich mich nur anschließen.
    Wirklich toll!
    LG Nina
  • L.O. Michaelis 6. September 2015, 17:38

    Eine starke Freistellung über die Schärfe ist dir hier gelungen. Außerdem kommt der schöne Blick in die Kamera gut, den du fein in den GS gelegt hast.
    Gruß
    Lars
  • Mario Hallbauer 5. September 2015, 18:58

    Schärfe,Nähe und Farben sehr fein.
    LG Mario
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 5. September 2015, 12:26

    Ooch...
    da war Neptun mit Dir...
    toller Shoot!
    LG Tobila
  • polycera 4. September 2015, 23:01

    Top Schärfe und Nähe. Zeigt gut die Tarnfähigkeit dieser Kerlchen.
    (Mir ist der HG allerdings zu unruhig, aber dies soll nur kleien Randbemerkung sein.)
    Ich habe es jedenfalls noch nie so nah ran geschafft bei meinen sehr seltenen Begegungen.
    Gruß
    Detlev
  • Robert Urbanczik 4. September 2015, 17:50

    Dank Nähe und Schärfe wirkt das scheue Tier fast schon dreidimensional und gewinnt eine eindrückliche Präsenz im Bild.

    LG Robert
  • Ortwin Khan 4. September 2015, 14:55

    Ganz schön seltene Begegnung für Ägypten!
    Hast Du perfekt hinbekommen!!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • S.a.n.d.r.a K. 4. September 2015, 14:38

    Sehr schön scharfes Portrait von dem "Stacheltier" und wie alle anderen auch schon geschrieben haben: eine perfekte Freistellung und somit Enttarnung. Genial!
    LG Sandra
  • Hans J. Mast 4. September 2015, 13:03

    Klasse Nähe und sehr klare Aufnahme. Die detailreiche Darstellung des Seepferdchens gefällt mir sehr gut.
    LG
    Hans
  • Christiane Dreher 4. September 2015, 12:41

    Ja, gefällt mir auch sehr. Klasse wie du den Winzling aus dem farbgleichen Umfeld freistellen konntest.
    Richtig gutes Makro.
    LG Christiane
  • Sabrina Reichmuth 4. September 2015, 11:38

    Traumhafte Aufnahme, tolle Details, Farben und Schärfe, gefällt mir sehr gut!
    LG Sabrina
  • Gilbert13 4. September 2015, 11:35

    Die Schärfe und die Klarheit aller Details sind bewundernswert - sind wunderschöne Tiere, es hat dich aber im Blickwinkel gehabt ;)
    LG Gilbert

Informationen

Sektion
Ordner UW Rotes Meer
Views 4.491
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200