Zurück zur Liste
Flötenfisch (Fistularia)

Flötenfisch (Fistularia)

2.011 11

Thomas Bannenberg


Premium (Basic), Braunschweig

Flötenfisch (Fistularia)

Rotes Meer - Ägypten (05 / 2015), Soma Bay (The Breakers - House Reef)

Flötenfische (Fistularia), auch Flötenmäuler genannt, sind eine Gattung von Raubfischen, die zur monotypischen Familie Fistulariidae in der Ordnung der Seenadelartigen (Syngnathiformes) gehören. [Wikipedia]

Damit möchte ich mich ins wohlverdiente Wochenende verabschieden, und Euch natürlich ein selbiges wünschen! Da ein Teil unserer Ausrüstung noch auf eine abschließende Endreinigung wartet, wird uns dabei bestimmt auch nicht langweilig ... ;-)

Kommentare 11

  • whl 13. Juli 2019, 15:21

    Erstaunlich was es da unten alles zu sehen gibt, LG Werner whl
  • Elisabeth Verhuven 15. Juni 2015, 21:42

    Ein schönes Portrait, dieses langen, dünnen Gesellen. Wohlüberlegte Bildgestaltung. HG Elisabeth
  • Olaf Hädicke Zwo 15. Juni 2015, 20:47

    Eigentlich passt ja vom Bildaufbau und auch technisch alles. Aber irgendwie fehlt scheinbar trotzdem was, da haben meine Vorredner schon recht. Wäre vielleicht mit einem Flötenfisch in einer etwas kräftigeren Farbe anders geworden...

    Gruss Olaf
  • raimund paris 12. Juni 2015, 17:03

    Ich finde sie sind immer schwer zu fotografieren.
    Das hast Du klasse gelöst hier mit der Diagonale.
    Feine gemacht,

    viele Grüße, Raimund
  • Ortwin Khan 8. Juni 2015, 18:44

    Fein, einmal durch die Bilddiagonale...
    LG Ortwin
  • Thomas Bannenberg 8. Juni 2015, 7:43

    Guten Morgen Männers,

    zunächst möchte ich Euch für Eure offenen und direkten Worte danken. Ich weiß das wirklich zu schätzen und beführworte (wie Ihr sicherlich wisst) dies sehr.
    Nachdem ich die Aufnahme gepostet hatte dachte ich mir schon, dass ich damit nicht jeden hier abholen werde. Insofern decken sich die erhaltenen Kommentare mit meiner Erwartungshaltung. Davon aber einmal ganz abgesehen sind Kontroversen, wenn diese sachlich geführt sind / werden, in meinen Augen lehrreicher als "nur" positive Anmerkungen. Deshalb finde ich die ehrlichen Kommentare von Sven und Reto sehr gut!!! Bitte weiter so.

    LG
    Thomas
  • Sven Hewecker 6. Juni 2015, 19:45

    Mir geht es da ähnlich wie Reto, technisch sauber, aber so richtig überspringen will der Funke nicht. Diese Fische sind aber auch wirklich schwer abzulichten .... und das dann auch noch attraktiv ..... ojemine.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 6. Juni 2015, 17:11

    Ist schon gelungen, die Schärfe muss ja nicht zwingend bis zur Maulspitze reichen. Doch so recht begeistern kannst du mich damit nicht. Bin vielleicht etwas anspruchsvoll heute :o) Ist mir einfach zu gewöhnlich. Der Aufnahme fehlt irgendwie der letzte Zwick.

    LG Reto
  • nroh-unterwasser 6. Juni 2015, 14:36

    Ja Reinhard und Hans haben es schon auf den Punkt gebracht. Sehr feines Portrait.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 6. Juni 2015, 13:12

    Diese Flötenfische attraktiv abzubilden ist immer eine Herausforderung. Das ist Dir hier durch die spannende Diagonale und die gut gesetzte Schärfe sehr gut gelungen.
    LG
    Hans
  • Reinhard Arndt 6. Juni 2015, 1:46

    Überlegt komponiert. Geschmackvolles Porträt unter Einbeziehung seines natürlichen Habitats. Bei dem Versuch, diesen Fisch komplett scharf auf den Sensor zu bannen, kann man sich schon die Zähne ausbeißen. Ist dir hier gut gelungen - und das bei f8!
    In meinen Augen eine rundrum gelungene Arbeit.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Views 2.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von