1.423 11

Loblei


Premium (World), Hanau

Mai-Regen ...

Mairegen

Feuchte
durchstreift den Morgen,
scheu lugt die wärmende Sonne
vereinzelt durch einen Spalt
grau hängender Wolkenschichten,
deren Schleusen freudig
segensreiche Nässe
zur Erde sprühen,

dem duftenden Grün
brillanten Glanz verleihen,
das Leben sichtlich schönen.

© Heidrun Gemähling

Kommentare 11

  • W Hanke 23. Mai 2015, 15:43

    Zauberhafte Nahaufnahme, sehr gute Bildgestaltung und perfekte Schärfe, die Regentropfen sind das I-Tüpfelchen der Aufnahme, aber auch die Vignettierung wirkt hier besonders gut für's Motiv!
    VG
    Wolfgang
  • Prinzessin 2 7. Mai 2015, 12:40

    zauberhaft mit den Wassertropfen als Deko...!!
    glg Ulrike
  • Andreas0807 4. Mai 2015, 2:37

    Segensreiche Nässe, so sagt es das wunderschöne Gedicht, wurde sehnsüchtig erwartet, zu lange war es trocken, das ist nicht gut.
    Aber trotzdem sehnen wir uns ja doch immer wieder nach den wohltuenden Strahlen der Sonne, nicht wahr. Wenns doch immer nur Nachts regnen könnte!
    Die vielen wunderschönen Vorschaubilder machen es bei Dir nicht leicht eine Auswahl zu treffen, dieses hier sprach mich spontan am Meisten an.
    Wünsche Dir einen schönen Montag, Lollo und leg mich dann mal nieder.
    Andreas
  • Dario Zeller 2. Mai 2015, 16:29

    Excellentes Blütenmakro.
  • GraceW 2. Mai 2015, 12:47

    rosen mit regentropfen finde ich immer sehr schön!
    danke auch für deine am!
    grüße dich herzlich
    grace
  • Adrianus Aarts 2. Mai 2015, 12:41

    Klasse Lollo, diese tropfen geben das bild etwas extras
    LG AD
  • HPMatt 2. Mai 2015, 10:12

    Eine wunderschöne Rose mit
    feinen kleinen Regentropfen / Diamanten
    zeigst Du hier,die Du wunderbar im Licht
    fest gehalten hast.. Herrlich der Hintergrund,
    der die Rose vollends zur Geltung bringt.
    Sehr schön Dein Foto!!! Mein Fav!!
    Gruß Hans Peter..
  • Maria Kohler 2. Mai 2015, 8:08

    Mai-Regen bringt Segen -- heißt es doch.
    Wunderschön sieht deine Rose mit den Wassertropfen aus.
  • norma ateca 2. Mai 2015, 3:40

    Sehr schön abgelichtete Schönes Wochenende liebe Loblei , Norma
  • Fotofan9 2. Mai 2015, 0:34

    Toll hast Du die Rose mit den Rgentropfen in den Focus gesetzt. Ein klasse Macro. LG Harald
  • Bea Buchholz 1. Mai 2015, 22:58

    Sehr schön mit den Regentropfen, eine feine Blüte in tollen Farben und Schärfe auch dein Gedicht finde ich klasse, wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Bea

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 1.423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv LEICA DG MACRO-ELMARIT 45mm F2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 45.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten