Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Dicke Lippe (2)

Napoleon Lippfisch (Cheilinus undulatus), Blue Corner, Palau (Westpazifik), 2010

Blue Corner gehört ohne Frage zu den Top 10 der weltweit besten Tauchplätze.
Dieser Napoleon begleitete uns fast den gesamten Tauchgang lang bis fast an die Wasseroberfläche und war dabei ungewöhnlich zutraulich. Man versicherte uns übrigens auf Nachfrage glaubhaft, dass die Tiere an diesem Platz nicht angefüttert würden.

http://www.nature-pics.net

Kommentare 34

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 14. Februar 2015, 21:36

    Dieses Portrait ist wohl das Beste in dieser Art, das ich jeh sah. Eine reine Augenweide!
    LG Tobila
  • Sven Hewecker 14. Februar 2015, 14:12

    Irgendwie ist mir dieses Portrait durch die Lappen gegangen .... aber auch ich empfinde den Schnitt als suboptimal. Ich kann Deinen Ausführungen dazu natürlich folgen, und natürlich bin ich auch geneigt, die eine oder andere Regel zu beugen, aber für die Bildharmonie ist diese Herangehensweise eher abträglich ... für mein subjektives Auge natürlich nur ;o))
    Die Strukturen und Farben kommen natürlich sehr attraktiv, auch im Zusammenspiel mit den blauen HG.
    LG aus HH
    SVEN
  • Elisabeth Verhuven 13. Februar 2015, 21:22

    Was für eine Begegnung und wunderbar ausgeleuchtet. lG Elisabeth
  • Hans J. Mast 13. Februar 2015, 12:10

    Klasse Perspektive mit der Oberfläche hinter dem Hauptdarsteller. Schärfe und Licht passen auch sehr gut. Also rundum sehenswert.
    LG
    Hans
  • nroh-unterwasser 13. Februar 2015, 11:33

    Die Perspektive mit Blick zur Wasseroberfläche, die Details, Format und Schnitt sagen mir sehr zu, ein tolles Bild von einer tollen Begegnung.
    LG Christiane
  • Sigrid E 12. Februar 2015, 14:34

    Mich fasziniert an diesem tollen Portrait besonders die feine Zeichnung seines Körpers und wie sie sich unter dem Lichteinfluß verändert!
    LG Sigrid
  • FotoSistaMarina 12. Februar 2015, 1:30

    ...wow fantastisch und beeindruckend...:)
    LG*Marina*
  • Reinhard Arndt 11. Februar 2015, 22:29

    @Michael: "Entweder nur den Kopf oder den ganzen Fisch." - Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur - stelle dir hier mal einen Schnitt direkt hinter dem Kiemendeckel vor, also ohne Brustflossen mit den wunderbaren Texturen an ihrer Wurzel...
    Nein, das wäre ein ödes Bild. Hier gehören die Brustflossen einfach zum Porträt. Dieses grafische Geschenk der Natur einer starren "Regel" der Fotografie zu opfern, bin ich keinesfalls bereit.
  • Michael Niedorf 11. Februar 2015, 19:30

    Aufnahmeposition mit Blick zur Oberfläche super klasse, Schärfe absolut 1 A, aber insgesamt ist es ein abgeschnittener Fischkörper. Da bin ich wirklich kein Fan von. Entweder nur den Kopf oder den ganzen Fisch. Naja stehe scheinbar mir meiner Meinung ganz schön alleine da. Ist auch meckern auf sehr hohem Niveau.
    Gruß
    Micha
  • L.O. Michaelis 10. Februar 2015, 20:16

    Ah, da ist mal wieder eines deiner sagenhaften Napoleon-Bilder. Keiner hier in der fc (meine ich) kriegt die feinen Farbtöne des Gesichtes so hin wie du. Hut ab!
    Das mit dem Anfüttern kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Tiere sind sonst doch eher zurückhaltend. Und am Blue Corner kommt schon mal der ein oder andere Taucher längs. Da kann man gar nicht alles im Auge behalten. Kein Wunder also, dass du da nochmal nachgefragt hast...
    Gruß
    Lars
  • E. Ehsani 10. Februar 2015, 17:51

    Klasse fotografiert!! Ein sehr schönes Foto, wie deine
    anderen auch. LG Esmail
  • Thomas Bannenberg 10. Februar 2015, 17:09

    Kommt so gegen die Wasseroberfläche richtig gut! Eventuell könnte das Licht noch etwas dezenter ausfallen, was aber nicht so entscheiden ist bzw. ins Gewicht fällt.

    VG
    Thomas
  • Angela Höfer 10. Februar 2015, 9:53

    wow den hast du aber super erwischt
    klasse bild
  • Dominique BEAUMONT 10. Februar 2015, 8:05

    Ce Napoléon est sans doute l'un des plus beaux poissons qui existent. La délicatesse de ses dessins en font une oeuvre d'art.
    Bravo Reinhart
    Amitiés
    Dom
  • Conny Müller 10. Februar 2015, 7:44

    Die kann er auch haben; er sieht absolut imposant aus in Farbe und Musterung, ein klasse TYP!
    LG
    Conny

Informationen

Sektion
Views 868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 11-22mm
Blende 16.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 11 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten