Zurück zur Liste
..... mal ohne Blitz.....

..... mal ohne Blitz.....

986 7

Ortwin Khan


Premium (Complete)

..... mal ohne Blitz.....

Die Höhlenbilder, die Ihr normalerweise seht sind natürlich mit viel Blitzlicht erstellt. Es sind normalerweise die beiden Seacam-Blitze und je nach Situation die Sklavenblitze an den Partnern im Einsatz.
Hier möchte ich einfach mal die Stimmung ohne Blitzeinsatz vermitteln. Der dunkle Schiefer schluckt eine Menge Licht und man fokussiert ähnlich wie bei Nachttauchgängen auf das wesentliche.
Weiter geht es hier:

...in diese hohle Gasse.....
...in diese hohle Gasse.....
Ortwin Khan

Zum Anfang der kleinen Doku aus der Grube Christine geht es hier:
Mein heutiges Tagewerk
Mein heutiges Tagewerk
Ortwin Khan

Kommentare 7

  • Sven Hewecker 18. Januar 2015, 15:59

    .... ich sag's ja: Dunkel wie im Bärenhintern ....
    LG aus HH
    SVEN
  • nroh-unterwasser 10. Januar 2015, 21:00

    So sieht also die Realität aus, nun weis ich auch warum ich dies nicht mache, zu dunkel, zu eng und kein freier Aufstieg. Um so schöner, dass du uns diese verborgen und sehr beeindruckende Welt zeigst, vielen Dank dafür.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 7. Januar 2015, 19:23

    Vermittelt gut die realen Bedingungen bei solchen Tauchgängen. Auch wenn die Lampen einen Hauch von Starwars verbreiten.
    LG
    Hans
  • polycera 6. Januar 2015, 21:30

    Ja, ohne "Flutlicht" sieht man, unter welch schwierigen Bedingungen du die Irrsinnsaufnahmen gemacht hast. Alleine die Kommunikation vor einem Foto stelle ich mir fast unmöglich vor. Und dann noch bloß nicht falsch tarieren.
    Danke, dass du uns mit diesem Foto auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hast.
    Gruß
    Detlev
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 6. Januar 2015, 19:46

    Die Wirklichkeit bringt uns zurück
    und zeigt uns die Ernsthaftigkeit.
    Gut, dass Du dieses Bild eingestellt hast.
    Gruss Tobila
  • Mario Hallbauer 6. Januar 2015, 18:29

    Ist schon recht düster...
    LG Mario
  • Petra Kupke 6. Januar 2015, 8:52

    Das sieht etwas schaurig aus. Es wirkt sehr bedrückend, aber das ist in Höhlen normal.
    Da sieht man den großen Unterschied und wieviel Licht für deine perfekten Bilder nötig sind. Lg Petra