968 11

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Bordgeschütz

Das Bug-Geschütz war wie bei vielen Schiffen dieser Zeit auf einer drehbaren Lafette angebracht. Auch Frachter und andere zivile Schiffen konnten so für den Kriegseinsatz nachgerüstet werden.
Jan Hubert/ Norwegen 2014

weiter auf der Tour geht`s hier:

Taucherkarusell
Taucherkarusell
Ortwin Khan

Zum Anfang der Jütland-Norwegen-Dokumentation geht`s hier:
Tauchboot
Tauchboot
Ortwin Khan

Kommentare 11

  • Hans J. Mast 11. September 2014, 17:14

    Sehr schöne Bildgestaltung. S/W passt hier sehr gut.
    VG
    Hans
  • Gorden Klisch 11. September 2014, 12:44

    Stimmungsvoll Gruselig, die Kanone erinnert mich etwas an Alien 1 oder auch Prometeus…Die Körnung bei ISO 6400 mit einer D800 ist klar, aber wenn ich mir den Rest der Exifs anschaue war hier auch nicht mehr drin, sprich technisch alles Sauber…etwas Schade finde ich nur das der Taucher die Kanone schon Tatscht…
    VG Gorden
  • Gerhard Busch 7. September 2014, 12:11

    Eine starke Szene. Es weckt Erinnerungen aus einer leidvollen Zeit.
    Gruß Gerhard
  • Urs Scheidegger 7. September 2014, 8:52

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme.
    Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen.

    Gruss Urs
  • Mario Hallbauer 6. September 2014, 17:43

    Stimmungsvolle Aufnahme, die gut in SW daherkommt !
    LG Mario
  • Sven Hewecker 6. September 2014, 15:07

    Sehr stimmungsvoll und ich möchte mich den positiven Ausführungen meiner Vorschreiber anschließen ... diesmal ,o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 6. September 2014, 13:53

    Schön, wie die Gun die Diagonale des Bilds belegt. S/W ist hier wohl ein Muss, und die Umsetzung spricht mich durchaus an. Erstaunlich, wie weit die Lampe ihren Lichtkegel ins Wasser streckt.
    Euer Equipment lässt erahnen, wie kalt das Wasser dort ist.
    LG
    Reinhard
  • nroh-unterwasser 6. September 2014, 11:32

    Sehr beeindruckendes Bild und s/w unterstreich die Mystik, die so ein Wrack umgibt.
    LG Christiane
  • Armin Trutnau 6. September 2014, 9:04

    Klasse, hier hast Du mit dem Fisheye genau die richtige Position gefunden um das Geschütz gerade und ansprechend darzustellen. Die ISO 6400 sind mutig, aber in diesem Format ist die Qualität absolut ausreichend.
    Viele Grüße, Armin
  • scubaluna 5. September 2014, 19:31

    So schau ich mir die Geschütze gerne an. Nicht mehr zu gebrauchen, jedoch gut als Fotomotiv und Zeitzeuge. Ich nehme an diese grüne Einfärbung hast du bewusst gemacht. Kann man so machen. Die Körnung kommt hier gut. Und bei dir sind die Aufnahmebedingungen schon noch etwas anspruchsvoller. Hab auch gerade meine SW Wrack Phase :o))

    LG Reto
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 5. September 2014, 19:17

    Die Stimmung bringst Du gut rüber. Ich mag diese Art der Fotografie. Das Korn der ISO 6400 kümmert mich bei dieser Aufnahme überhaupt nicht.
    LG Toni

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen/Jütland
Views 968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.0 mm
ISO 6400