2.561 10

nroh-unterwasser


Premium (Basic), Berlin

Höhlenbewohner

Hier noch ein 2. Charakterkopf aus dem Mövensee. Mit seinen blauen Augen fesselt er einen, mich jedenfalls.

Europäischer Flusskrebs, Mövensee, Mai 2014
Canon PowerShot G15 mit Blitz "SEA&SEA YS-D1"

Höhlengucker
Höhlengucker
nroh-unterwasser

Kommentare 10

  • Joas Jäger 16. Januar 2015, 17:36

    Eine starke Aufnahme! Es sind sehr viel Details sichtbar und diese blauen Augen sind echt faszinierend. Auch der Bildschnitt gefällt mir hier sehr gut. Sehr gute Arbeit!
    Beste Grüße, Joas
  • Hans J. Mast 1. Juli 2014, 16:26

    Detailreiche Abbildung, schön dezent belichtet und mit guter Schärfe. Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut und die blauen Augen sind wieder mal sehenswert.
    Klasse Bild.
    VG
    Hans
  • Frank Klümper 30. Juni 2014, 21:34

    Den hast du gut abgelichtet.
    Schärfe und Farben gefallen mir auch.
    Ich war letztes Jahr im Sundhäuser tauchen und habe dort auch eine ganze Anzahl an Krebse gesehen.
    Will dieses Jahr wieder hin und dann auch den Möwensee betauchen.
    VG Frank
  • scubaluna 30. Juni 2014, 21:10

    Diese blauen Augen sind hier ganz feine Farbtupfer. Sehr chic wie der Krebs mit seiner Umgebung verschmilzt und dennoch klar und deutlich sichtbar ist. Sehr schöne Aufnahme. Beide Daumen hoch :o)

    LG Reto
  • Reinhard Arndt 30. Juni 2014, 1:31

    Schnitt, Aufbau, Schärfe und Farben finde ich sehenswert, und - natürlich - die Augen sind ein Hingucker.
    LG
    Reinhard
  • Petra Kupke 29. Juni 2014, 17:56

    Kann mich dem nur anschließen, ein staatlicher Bursche in bester Qualität. LG Petra
  • Sven Hewecker 29. Juni 2014, 17:17

    So mag ich das leiden, gute Nähe, deutliche Darstellung der Strukturen, vernünftige Lichtdosierung und der Aufnahmestandpunkt passt auch ... das ist für mich das attraktivste Bild von Deinen Flusskrebs- Impressionen ... bisher ... mal sehen, was noch kommt ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Ortwin Khan 29. Juni 2014, 16:28

    Da schließe ich mich Toni an. Das leuchtende Blau der Augen in der sonst fas monochromen Umgebung hat fas hypnotische Wirkung.
    Klasse, Ortwin
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 29. Juni 2014, 15:16

    ... mich auch, Christiane. 2 Jahre lang habe ich viele Krebse im Bergsee Cresta bei Flims / Trin beim Freitauchen besucht und auch einige Fotos gemacht, damals noch mit der Reefmaster.
    Das Bild hast Du sehr gut getroffen. Die Schärfe, der Bildschnitt, alles perfekt.
    Gratuliere, Gruss Toni

Informationen

Sektion
Ordner UW-Süsswasser
Views 2.561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 6.1 mm
ISO 200