Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Schlafstörungen...

bekomme ich, wenn ich diesen prachtvollen Mond von heute Abend betrachte!
Tagelang sah man den Himmel vor lauter Wolken nicht, und heute strahlt mich dieser Mond vom Balkon aus gesehen an. Herrlich.
Dann gehe ich halt später schlafen!
Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, 300 Tele

Kommentare 17

  • Sonja Haase 1. Juli 2007, 20:46

    @Peter: Ja, genau so sah der Mond aus! Es war beim Mondaufgang. Später war er dann so wie deiner. Viele Grüße, Sonja.
  • Peter K. Kraft 1. Juli 2007, 19:54

    Der sch.... Vollmond. Jedesmal das gleiche mit der Schlaflosigkeit. Ätzend!
    Naja, Du hast wnigstens was draus gemacht.
    Tolles Bild. Aber waren die Farben wirklich so? Es seht so unnatürlich aus.

    Gruss Peter

    flight to the moon
    flight to the moon
    Peter K. Kraft
  • Eleonore Görges 1. Juli 2007, 16:53

    .....und - war er denn schuld an Deiner Schlaflosigkeit?
    Sagen doch viele, daß sie bei Vollmond.....

    Klasse Foto - und toll in Szene gesetzt.
    Gefällt mir total.

    LG, Eleonore
  • Marita De. 30. Juni 2007, 10:49

    Geht mir auch so - eine tolle Präsentation!
    LG
    Marita
  • Sonja Haase 29. Juni 2007, 23:13

    @Elke: Hier noch die Daten: F 19, 1/30 sec, Iso 100, 300 mm, Stativ. Viele Grüße, Sonja.
  • Elrie 29. Juni 2007, 21:09

    Das hast du toll hinbekommen! Welche Einstellungen hast du gewählt? LG Elke
  • Marlene Sch. 29. Juni 2007, 16:51

    Bin hin und weg....ist traumhaft schön!
    LG Marlene
  • Ulrike Kr. 29. Juni 2007, 6:42

    wunderschön!! Ich bekomme leider nie scharfe und so große Mondbilder hin.Ich beneide dich darum!!
    Super schön.
    LG Ulrike
  • Norbert Probst 29. Juni 2007, 0:17

    Bin auch 'ne Nachteule in einer Dachwohnung (5. und 6. Stock, mitten in Nürnberg), und nicht selten schaue ich mit meinem Spektiv nach "La Luna". Kann damit auch fotografieren. Entspricht 1000mm Brennweite. Hübsches Spielzeug.
    Ich wünsche ein gute Nacht.
    LG, Norbert
  • open eye 28. Juni 2007, 23:57

    Wer schläft schon bei Vollmond;-))
    Sehr schöne Bearbeitung.
    L.G. Hannaros
  • De Wolli 28. Juni 2007, 23:57

    Schlafen? Wenn du FC hast, brauchst du doch keinen Schlaf.
    ;-)))))))))
  • Nirak. 28. Juni 2007, 23:31

    ...und was mache ich jetzt?
    Ich hatte meinen Laptop schon abgeschaltet und dann .... - ja die FC-Sucht holte mich wieder ein. Also
    noch einmal schnell anschalten und schauen, was die Buddies inzwischen wieder eingestellt haben und dann ich sehe Dein Foto.
    Also habe ich das Fernglas aus dem Schrank geholt, bin auf den Balkon und .....
    Ein Vollmond schaut mich an und ich kann den Blick nicht mehr von ihm lösen. Allerdings schaut er hier im Süden etwas finsterer, da die Regenwolken mit ihm einen Plausch halten.
    Nun bin ich wieder hellwach und wenn ich gleich nicht schlafen kann, dann weiß ich ja, warum das so ist.

    Dein Foto ist traumhaft schön. Trotzdem gute Nacht.
    LG Karin
  • † Silva Schrank 28. Juni 2007, 23:25

    Wow! Das ist eine sehr gekkonnte Aufnahme.
    Nun weiss auch ich weshalb ich schon letzte Nacht so unruhig geschlafen hab ;-)
    LG Silva
  • Norbert Schellhammer 28. Juni 2007, 23:25

    ein sehr ansprechendes Bild: dieses etwas mehr als "nur" Mond.
    vG
    Norbert
  • Gunther Hasler 28. Juni 2007, 23:22

    Sehr wirkungsvoll und mit einer Prise Humor in Szene gesetzt, klasse! :)
    Gruß, Gunther