Zurück zur Liste
Totale Mondfinsternis 2011

Totale Mondfinsternis 2011

2.287 5

Rochus Hess


kostenloses Benutzerkonto, Straßwalchen

Totale Mondfinsternis 2011

Totale Mondfinsternis vom 15.06.2011

Optik: Pentax 75SDHF
Kamera: Canon EOS300D
Bel.Zeit: 3,5 sec. bei ISO200

Grüße
Rochus

Kommentare 5

  • Rochus Hess 21. Juni 2011, 20:22

    Vielen Dank Kai !

    lg
    Rochus
  • Rochus Hess 17. Juni 2011, 22:19

    Hallo zimmi, Funpirat und Helmut

    schön das Euch mein Mondfinsternisbild so gut gefällt !
    Ich hatte echt Glück mit dem Wetter, als die Finsternis vorbei war hat es zugezogen ;-)

    @Helmut
    ich hab nicht aktiv nachgeführt, hab die Montierung einfach laufen lassen, für ein paar Sekunden reicht das wenn man so halbwegs die Montierung eingenordet hat.

    lg
    Rocky
  • Helmut Herbel 17. Juni 2011, 19:23

    Hallo Rochus,
    ich finde auch von der Schärfe her einer der besten roten Monde hier! Hast du nachgeführt?
    Helmut
  • Funpirat 16. Juni 2011, 22:43

    wir haben leider bei uns nichts sehen können-toll,dass ich den Blutmond jetzt hier sehe-klasse!
  • zimmi71 16. Juni 2011, 22:36

    wunderschön! super gemacht!
    l.g.zimmi

Informationen

Sektion
Views 2.287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten