Zurück zur Liste
Sieben und Achtzig

Sieben und Achtzig

10.997 63

Ralf Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Lauterbach

Sieben und Achtzig

Inspiriert vom letzten Besuch bei meiner Großmutter entstand dieses Bild. Die Idee kam mir, als mir meine
Großmutter voller Stolz ihr Klassenfoto vom 2. Schuljahr präsentierte. Es zeigt ein kleines Mädchen, welches
voller Vorfreude seinem Leben entgegen zu schauen scheint. Und im Gegensatz dazu stand meine Großmutter
im Jahr 2006, die mittlerweile fast 80jährig am liebsten vom Sterben spricht. Und so kam mir der Gedanke, dass
7 und 80 nicht immer 87 ergibt, sondern auch ein ganzes Menschenleben beschreibt.

Zur Technik:
Das Klassenfoto habe ich mit einem EPSON PERFECTION 1240U mit 1200dpi eingescannt,
Ausschnitt und Colorierung mit Photoshop 7. Das Aktuelle Bild ist mit einer Olympus C-765 Ultrazoom
aufgenommen und auch mit Photoshop 7 bearbeitet. Die Bank stammt aus den Weiten des Internet.

Kommentare 63

  • Veit-Tillmann Wagenknecht 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    gute idee
    +
  • Uwe Thon 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    +/-
    wie schon viel hier
    skip
  • Arwen Elb 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    +
  • † Ralf Scholze 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    c
  • I arkadas I 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    -
  • leonorakarr 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    PRO+++++++++
  • F.J. Pineda 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    pro+++++++++++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++++++++++
  • Claudia Hummel 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    tolle idee, da wird sich die oma sicher freuen :-) skip
  • Helgard Gengnagel 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    wie northsea.
  • Karl R. H. 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    +
  • Bimmel Pude 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    -
  • °Usha° 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    -
  • Woici 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    nette idee, aber äusserst verbesserungswürdige ausführung
  • Friedfisch Otter 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    c
  • Frau März 18. September 2009, 12:40 Voting-Anmerkung

    -

Informationen

Sektion
Views 10.997
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten