Zurück zur Liste
EINFACH FANTASTISCH

EINFACH FANTASTISCH

4.456 37

Johann Pondorfer


kostenloses Benutzerkonto, Stadt Wörgl

EINFACH FANTASTISCH

fand ich diese Stimmung in der Nähe von Pienza. Ja, ich weiß, es rauscht ganz gewaltig, aber ich wollte es auch euch zeigen.
Belichtungszeit zu lange für diese Brennweite,aber was solls....


ISO 400
1/45 sec.
f: 4,8
160mm

Nach einem Hinweis von Ralf S. habe ich das Bild nochmal bearbeitet.
Was meint ihr dazu ?

Kommentare 37

  • Änni 21. November 2009, 21:22

    cool
    beide
    lg änni
  • KoPet. 6. September 2009, 18:13

    fantastisch !!!!

    Peter
  • sebastian julian 19. Januar 2008, 19:44

    mir gefällt diese version besser!
    der stern ist trotzdem verdient.

    gruß
  • Bernd Meiseberg 6. Januar 2008, 20:33

    Stimmt.

    Bernd
  • Upali Und Heike Kulatilaka 5. Januar 2008, 23:37

    Also uns gefallen eigentlich beide gleich gut. Zwei verschiedene Lichtstimmungen. Beide zusammen an einer Wand käme bestimmt gut
    LG Upali und Heike
  • Ralf S. 4. Januar 2008, 21:06

    Wenn man sich das Histogramm dieser Aufnahme anschaut, stellt man recht schnell einen starken Tonwertabriß im Tiefenbereich fest. Korrgiert man diesen dann mittels Verschieben (Tonwertkorrektur), erhält man ein noch besseres Ergebnis. Leicht kontraststeigernd wird zudem auch das etwas unangenehme Farbrauschen am oberen Bildrand gemildert. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert und kostet nur wenig Mühe, Hans. Ansonsten: ein fantastisches Motiv!

    Gruß
    Ralf
  • Biggi Oehler 3. Januar 2008, 19:42

    Ein Bild wie ein Gemälde. Da kommt Neid auf. Von so einer Kulisse träume ich.
    Großartig.
    LG.
    Biggi
  • Helmuth Millan 3. Januar 2008, 18:39

    "Ja , spinn i oder bin i im Himmi ?"

    Hans , Du bist wie ein Kartenspieler : Die Asse

    hebst Du Dir bis zum Schluss auf !

    Ein Tolles Bild !

    Gruss : Helmuth
  • BRIGO MIRKO 3. Januar 2008, 9:21

    bellissima immagine
    mirko
  • Karin Bellutti 2. Januar 2008, 22:45

    Eine herrliche Gegend, da stimme ich dir(euch) uneingeschränkt zu! :-)
    Und wunderbar von dir festgehalten....., ich hab leider vergeblich auf den Nebel gewartet...
    Lb.Grüße,
    Karin
  • Wolfgang Sh. 2. Januar 2008, 19:50

    Traumhaft schön.
    Gruß Wolfgang
  • Michael Kläger 2. Januar 2008, 19:47

    Einfach nur: traumhaft schön. Kommt in meine Favoriten-Sammlung. Für 2008 wünsche ich Euch beiden viele solcher Motive - man braucht schon Glück dazu. Und muss so fotografieren können wie Ihr.
    LG Michael
  • Alfred Moegen 2. Januar 2008, 19:31

    also ich weiß auch nicht was Du da selbst zu bemängeln
    scheinst im Gegenteil, selten so wirkungsvolle Darstellung,
    fast wie gemalt gesehen. Gefällt mir sehr gut
    LG Alfred
  • Karl-Heinz Omet 2. Januar 2008, 19:06

    stimmt, einfach super, und Dir ein schönes neues Jahr :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Dagmar Illing 2. Januar 2008, 18:42

    Das Rauschen höre ich gar nicht!!!
    (musste ich dieses Jahr auch mal schreiben... verzeiht)
    Die Toskana ist einfach ein Traum - wie auch diese Aufnahme.
    LG, Dagmar

Informationen

Sektion
Views 4.456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten