Johannes Barthelmes


Premium (Complete), Berlin

*

hab' ich in La Habana an einer Hauswand entdeckt. Nein, ich hab das nicht erfunden und an die Wand gemalt, sondern nur geknipst

Kommentare 53

  • Vincent Bourrelly 8. Februar 2009, 1:55

    Extra !!!
  • James Ribéry 24. November 2008, 0:27

    ein Banksy... hmm .. das Foto hätte jeder machen können ... das Stencil nicht ...
  • marta w. 17. Juli 2006, 12:54

    wundervoll...**
  • Jörg Schmitt 5. April 2006, 11:06

    grade dass es so kaputt is unterstützt die message finde ich.

    klasse bild!!!!!!!!!!!!!!!!! berührt einen direkt
  • Xenia Wolkowoi 23. März 2006, 19:35

    sehr schön...
  • Eyes on Fire 6. Januar 2006, 18:05

    süß!! Schön gesehen!
    lg Julia
  • Gabriela Vesela 24. November 2005, 11:28

    also ich bin gern, dass du es geknipst hast, hast es uns dabei gezeigt und das motiv hätte mich auch nicht vorbei gehen lassen...
  • Gwendolyn Kraehenfuss 23. November 2005, 17:15

    Johannes: Jetzt musste ich wirklich lachen. Es hörte sich eher an, als wärest du der Beleidigte.. Ich brauche es nicht zu sein. Warum auch?
    Wieso sollte ich anderes schreiben? Du verstehst meine Meinung immer noch nicht.
    Es ist eben keine Kunst so etwas wie das hier zu machen. Und dein Venedig-Vergleich ist hier völligst fehl am Platze.
    Manche werden es eben nie verstehen. Ich könnte dir vieles erzählen. Aber was würde es bringen. Ich lächle über dich und falls ich dich gekränkt haben sollte (was man eindeutig herauslesen kann) tut es mir nicht leid.

    Einen wunderschönen Abend.

    =)
  • (Don't fear) the Reaper 23. November 2005, 13:34

    :)

    LG Klaus
  • Johannes Barthelmes 23. November 2005, 10:27

    @Gwendolyn Kraehenfuss:
    habe gerade Deine erneute Anmerkung entdeckt.
    also:

    sei nicht beleidigt, niemand wollte Dich verletzen, es würde mir wirklich leid tun.

    Jeder hier darf seine Meinung sagen, auch Du, aber natürlich auch ich. Oder hat Dich jemand daran zu hindern versucht?

    Du hättest nicht nochmal mit anderen Worten das gleiche schreiben müssen, war schon bei Deiner ersten Anmerkung leicht verständlich.

    Da so umgekehrt aber klar wurde, dass Du noch immer nicht verstanden hast, was ich Dir erklären wollte, hier ein letzter Versuch und dann sollte man's auch wegen Unwichtichtigkeit ad acta legen.

    Wenn Du z.B. Venedig fotografierst, obwohl Du es nicht erbaut hast, mach's, darfst Du. Oder ein Haus, das Du nicht entworfen hast, oder ein Kind, das Du nicht geboren hast, ist o.k.! Du kannst nur fotografieren, was es eh schon gibt.

    Kreativ sein ist was sehr Schönes, man sollte sich aber nicht zuviel darauf einbilden, z.B., dass man was Neues machen würde. Wäre arrogant, alles ist schon da, man muss es nur noch im Optimalfall gut! umsetzen.

    Gwendolyn, nochmals, es täte mir leid, wenn ich Dich geärgert hätte. So wichtig ist das hier in der fc doch alles nicht, dass man sich aufregen müsste, oder?

    Liebe Grüße,
    Johannes
  • Johannes Barthelmes 23. November 2005, 0:02

    jemand hat sich gemeldet!
    vielen Dank!

    schönes Bild!

    nochmals vielen Dank an Euch ALLE!

    LG,
    Johannes

  • Gwendolyn Kraehenfuss 22. November 2005, 17:41

    Johannes: Ich schrieb über DIESES Photo, nicht über deine Anderen. Was ich meien ist, das eigentliche Bild befindet sich auf der Mauer/Wand, wurde nicht von dir gemacht, somit hast du es eben nur abfotografiert. Da könnte ja jeder kommen und ein Bild von (nehmen wir mal ein übertriebenes Beispiel) berühmten Fotografen abfotografieren und hier hereinstellen.
    Und bitte, Johannes, werde nicht persönlich.
    Seine Meinung darf man hier wohl nicht mehr publizieren. Traurig.
  • Schimaere Zyklothyme 22. November 2005, 15:25

    gut.
  • Julia Krämmer 22. November 2005, 14:39

    großartig!!!!
    LG Julia
  • Johannes Barthelmes 22. November 2005, 14:32

    @ Gwendolyn Kraehenfuss:
    stimmt! Deine Intelligenz ist verblüffend!
    Habe auch alle meine anderen Bilder irgendwo abfotografiert, von Gesichtern, von schönen Frauen, etc.

    wo ist es hier nochmal in der fc?

    Liebe Grüße,
    Johannes

Informationen

Sektion
Ordner Kuba
Views 32.090
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Menschen)
22. November 2005 300 Pro / 100 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten