12.763 19

Robi H. Löwy


Premium (World), Volketswil Zürich

R U N D F L U G

Stehe dazu, dass ich ein Fan der JU-52 bin.
Das war aber nicht der Grund, dass ich heute direkt
neben dem Flughafen Dübendorf wohne, der einigen JU's
ein Dach über dem weltberühmten Wellblech bietet.

Ich hätte also die Gelegenheit, fast täglich diese Oldies
als Models zu missbrauchen. Nur ist das sehr tückenreich.
Denn wenn ich die JU höre, weiss ich noch nicht, aus welcher
Richtung sie genau kommt und bis ich das weiss, ist sie auch
schon wieder weg.

Also ein reiner Zufall, diese unmanipulierte Aufnahme.

N A C H T R A G

Am 4. August 2018 stürzte diese JU-52 mit der Kennzeichnung HB-HOT beim «Piz Segnas»
in Graubünden ab, wobei alle 17 Passagiere, die 2 Piloten und die Flugbegleiterin ums Leben kamen.

Kommentare 19

  • Karl Stadelmann 7. August 2018, 21:06

    "NACHTRAG"
    Es ist schwer bei einem solch tragischen Ereignis tröstende Worte zu finden,
    aber ich möchte allen Angehörigen meine herzliche Anteilnahme aussprechen und viel Kraft und Zuversicht wünschen.

    Karl

    In Gedenken...
    In Gedenken...
    Karl Stadelmann
  • BridabstraCt 4. Mai 2014, 19:53

    Bildschnitt, Farbgebung und Motiv überhaupt - SUPER! Erinnert mich an einen Ausschnitt aus einem alten Kinofilm. VG Brida
  • Gabi Hampe 29. April 2014, 17:44

    Wow, das ist genial. Super.
    LG Gabi
    P.S. Habe Dich jetzt auch im Abo...ist besser so...bin ja immer spät dran...
  • Mandy Fügner 27. April 2014, 7:32

    Fantastisch!

    lg
    mandy
  • Petra Lubitz 26. April 2014, 23:14

    Du hast ja wohl einen Faible für Flughäfen und alles was fliegen kann - und seien es auch 'nur' Enten.
    Die BEA finde ich einfach großartig sowie Ausschnitt und Perspektive.
    LG Petra
  • uv 26. April 2014, 21:26

    Moin Robi ... die hohe Kunst der Bildgestaltung welche zum Titel führt oder den Titel so "einfach und deutlich" aufzeigt ...

    Bearbeitung und das Gezeigte wie ... reicht im Ganzen aus ... um den die BetrachterIn auf dieses zu fokussieren was die Umrisse als Wiedererkennung des Erlebten usw.

    Du vorderst den die BetrachterIn unmerklich heraus und nutzt das Bekannte zur klaren Erkennung deiner Titelbotschaft ... was braucht es Schärfe und dieses und das und das Das bei einer so klaren Botschaft im Bilde ... um bei deiner Spezialisierung zu bleiben ...

    gespiegelt das Bild entsteht für mich eine keine so klare ... es wirkt einfach anders ...

    so belassen RUNDUMFLUGSEHRGUT

    BGr Di
  • O.K.50 26. April 2014, 17:07

    szenisch und motivisch ein wunderbares Bild, bei dem auch die Bearbeitung passt.
    Evt. etwas mit Neat-Image entrauschen......könnte aber auch ein von Dir gewolltes Stilmittel sein.

    VG
  • Michael PK 26. April 2014, 15:58

    Dieses Motiv ist wirklich sehr gut gelungen.Ich habe die Ju in Bautzen erlebt und sehe Sie auch öfter im Rheinland fliegen
  • dabbeljubi 26. April 2014, 15:03

    Grandios !!
    LG dabbeljubi
  • fotoGrafica 26. April 2014, 11:14

    beeindruckt mich sehr
    gruss wolfgang
  • Hella1 26. April 2014, 10:33

    Eine klasse Aufnahme, kann deine Vorliebe für diese Flieger gut verstehen.
    LG Hella
  • Koenigsbilder 26. April 2014, 10:17

    Eine wunderschöne zeitlose Aufnahme. Ganz klasse!
    LG Bert
  • UAW 26. April 2014, 9:45

    Ich mag es nicht analysieren, sondern einfach nur sagen, dass ich es genauso, wie es ist, klasse finde! LG Ute
  • ChrisBU 26. April 2014, 9:09

    hat etwas Nostalgisches, dein Bild...
    das hast du durch die Tonung ganz toll umgesetzt...
    Wunderbar!!
    LG chris
  • Harald Jeske 26. April 2014, 9:00

    eine runde Sache....klasse Arbeit

Informationen

Sektionen
Views 12.763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-V3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 12.9 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten