1.932 5

Jörg Rathlev


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Einsam?

Fotografiert auf dem Usertreffen in Hamburg am 31.10.2004. Scan vom Dia.

Ich meine jemand hatte hier schon so ein ähnliches Foto hochgeladen, aber ich find's nicht wieder...

Kommentare 5

  • Jörg Rathlev 24. November 2004, 0:05

    @Ina: Danke :-)
    @Thomas: auch danke :-). Die Bildaufteilung ist aber erst am Rechner so entstanden :-). Nein, nicht mein Scanner (habe keinen), bei 1000Töpfe scannen lassen in hoher Auflösung. Die Scans rauschen ziemlich stark, aber das, was man nicht durch Bildbearbeitung wegbekommt, gleicht sich spätestens beim Verkleinern aus, deshalb sieht man's hier nicht.
  • Thomas Heuer 23. November 2004, 21:09

    Hi Jörg!
    Mir gefällt das Bild! Vorallem passt der Titel in zweifacher Hinsicht gut (1x Bake; 1x Ida) ;-) !! Besonders gelungen finde ich den kleinen blauen Pfeil, der so schön auf Ida zeigt...!!! Ebenfalls gelungen ist die Bildaufteilung (Goldener Schnitt, 2:3 - Bake:"Tunnel").
    Auch der Dia-Scan ist sehr gut. Dein Gerät ;-)?
    Lieben Gruß Thomas
  • Ina Hesmer 20. November 2004, 23:47

    Hi Jörg

    Ich find das so aber auch schon ganz schön.
    Das Teil hab ich auch aufgenommen. Aber mit Ida gefällt es mir besser :)

    gruss, Ina
  • Jörg Rathlev 16. November 2004, 23:53

    Ja, da ist schon was dran. Als ich das Foto gemacht habe fand ich, dass die Absperrbake ein gutes Motiv ist... naja, und der Hintergrund auch. Ich sollte wohl besser zwei Fotos machen, wenn ich zwei Motive sehe?! :-)
  • Gernold Wunderlich 13. November 2004, 20:35

    Diese blöde Absperrbake (oder wie immer die heißen) hättest Du vorher wegräumen sollen, sie macht das Bild kaputt!
    Hätte sonst eine sehr schöne Kombination aus vertikaler und horizontaler Spiegelung gezeigt mit der in den Hintergrund abgesetzten Person.
    Zudem hätte gerade dieser großzügige Bildausschnitt den Titel unterstrichen: "Einsam".
    Diese blöde Absperrbake.....
    LG Gernold