Zurück zur Liste
X-Blick für Paul

X-Blick für Paul

854 6

Ingrid Ben


Premium (Complete), Berlin

X-Blick für Paul

aufgenommen mit Fujifilm W3, Makrovorsatz Cyclopital mit Close up +2

- bitte mit Rot/Cyan Brille anschauen -

Platz da! (3D)
Platz da! (3D)
Ingrid Ben

Kommentare 6

  • Micha Luhn 14. Juni 2013, 22:45

    Nicht schlecht für die Fuji mit Makrovorsatz.
    Hat die Fuji für jedes Objektiv einen eigenen AF oder gibt es nur eine Messung. DieSchärfedifferenzen sollten ja nicht durch den Makrovorsatz kommen. Da die grünen Blätter recht scharf abgebildet sind, würde ich mal sagen, dass die Biene nicht unerheblich ausserhalb der Schärfentiefe ist.
    Könntest Du nicht auf manuellen Fokus gehen und über die Entfernung scharfstellen? mache ich nur so).
    Auf jeden Fall steckt da Potential drin.
    Loreos Objektive kannst Du von der optik her in den Skat drücken.

    Viele Grüße
    Micha
  • scanpics 11. Juni 2013, 8:00

    Interessant, über was Ihr Euch so austauscht (ich verstehe nur Baaahnhof) ...
    Begeistert bin ich trotzdem, Ingrid.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    LG, Christian
  • PAUL H. WEISSBACH 8. Juni 2013, 20:32

    die Bildschärfe kann man verbessern, das ist für eine Anaglyphe notwendig. Im Kreuzblick jedoch und da spielen die natürlichen Farben eine Rolle, empfindet man die fehlende Restschärfe des einen oder anderen Halbbildes nicht sonderlich. Das liegt wohl an dem Farbeindruck welcher das Auge unterstützt so das es dem Betrachter nicht sonderlich auffällt.
    LG Paul
  • Ingrid Ben 8. Juni 2013, 18:12

    @Paul
    danke, das ehrt mi... äh, die Fuji, ganz besonders ;-) Eigentlich hatte ich die Ana vorgezogen - beim Kreuzblick sieht man doch erhebliche Schärfedifferenzen, die auch in der Nachbearbeitung kaum ausgeglichen werden konnten. Die andere Seite ist natürlich die Farbechtheit...
    Trotz allem träume ich immer noch von einem vernünftigen 3D Makrovorsatz für meine Nikon. Mit dem Loreo habe ich nach ca. 10 Bildern aufgegeben.
    LG Ingrid
  • PAUL H. WEISSBACH 8. Juni 2013, 17:54

    @Ingrid,
    du bringst mich zum Staunen! Das ist für mich das erste gute Foto von einer Fuji und dazu noch mit Makrovorsatz.
    Bildschärfe, aber vor allem die Synchronität kann nicht besser sein.
    Superklasse der XBlick, Danke,danke! Ich habe das Bildpaar auf 16:9 schneiden müssen, nur so erhalte ich das BIld am 3-D TV als Vollbild.
    LG Paul
  • Annette He 8. Juni 2013, 13:03

    Das schaut aus als würde die Biene die Hummel attackieren.

    Gruß,
    Annette