Zurück zur Liste
Recreatiegebied Het Kraaienest [3D]

Recreatiegebied Het Kraaienest [3D]

1.317 4

S. Giehl


kostenloses Benutzerkonto

Recreatiegebied Het Kraaienest [3D]

DRI aus jeweils 3 Aufnahmen
Freihand Chacha

Kommentare 4

  • Martin Zapf 21. November 2008, 20:04

    Stark gemacht!
    Sieht irgendwie unrealistisch aus!
    Gruss Martin
  • S. Giehl 21. November 2008, 17:13

    Vielen Dank für die Anmerkungen.

    Wenn man die Rohbilder sieht kann man sich eigentlich kaum vorstellen, daß da so etwas rauskommen kann, die sehen eher so zum "direkt löschen" aus.
    Die Wolken zu tauschen und so weit zurückzusetzen, daß sie weit genug von den Bäumen entfernt sind wäre sicherlich noch ein interessantes Projekt. Ich zieh es mal in Erwägung.
    An eine Anaglyphe hatte ich auch mal kurz gedacht und es eben mal mit den Originalen ausprobiert. Funktioniert wirklich ganz gut.

    Beste Grüße,
    Stefan
  • Silke Haaf 21. November 2008, 14:14

    Die Bäume und das Ufer führen wunderbar in die Tiefe.
    Farben und Licht tun ein Übriges! Da macht sich der DRI gut bemerkbar!

    Wirklich schön!!

    Damit die Wolken hinter den Bäumen erscheinen, sind sie schon in der richtigen Reihenfolge aufgenommen und der Raumeindruck ist eindrucksvoll.
    Im Parallelblick sehen sie zwar irgendwie "richtiger" aus, so wie sie räumlich angeordnet sind, aber kommen an den Bäumen zuweit in den Vordergrund. Da müsste man den Himmel schon ausschneiden und passend dahinter montieren. Bestimmt viel Arbeit, dann lieber so.

    Gruß von Silke

    P.s.: Leichte rötliche Töne würden zwar etwas verloren gehen, aber ansonsten wäre dieses Stereo vom Format her auch gut geeignet für eine Anaglyphe.
  • Tiefenrausch 20. November 2008, 18:48

    Die Wolken sind der absolute Hammer !
    Ich hoffe Du hast Dich bei der Gelegenheit gleich eingedeckt mit schönen 3D Himmeln - da sehe ich gerne mehr davon!

    Servus vom Werner