Zurück zur Liste
Heute auf der Schwäbischen Alb

Heute auf der Schwäbischen Alb

947 20

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Kommentare 20

  • † gre. 16. April 2012, 18:57

    typisch alb.....wacholderheide und schafe, sehr schön !
    digelfeld?
    lg gre.
  • Lothar Pilgenröder 14. April 2012, 15:59

    Das Wandern in der für die Alb so typischen Wacholderheide macht zu allen Jahreszeiten Spaß und bietet, selbst wenn man sich an die für den Schutz der Natur notwendigen Regeln hält, gewisse Freiheiten. Das hat Peter schon richtig erkannt und beschrieben und neben den optischen Reizen mag auch ich das sehr an diesen Wacholderbiotopen.
    LG von Lothar
  • Jörg Plesch 14. April 2012, 14:50

    Da wäre ich jetzt gerne! Schöne Weitsicht. LG Jörg
  • HamburgerDeern54 14. April 2012, 13:15

    Der einsame Mensch da in der großen Landschaft hat es mir angetan. Allerdings scheint mit die Farbe hier leicht blaustichig; liegt das am Weißabgleich?
    VG von Ursula
  • Claudio Micheli 14. April 2012, 10:46

    Bellissima!
    Ciao
  • Ivonne Harenburg 14. April 2012, 10:37

    das wirkt noch recht kalt dort, aber auch schön
    hier sieht es heute nach Frühling aus
    - der Garten ruft
    Gruß Ivy
  • Wilhelm Gieseking 14. April 2012, 10:32

    Herrlich zum Wandern, aber man sieht: hier muss der Frühling noch Arbeit leisten !
    Gruß
    Wilhelm
  • Robert Nöltner 14. April 2012, 10:21

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme mit den beiden typischen Dingen: Schafe und Wacholder. Der Frühling scheint noch weit entfernt zu sein
    LG Robby
  • Wolfgang Keller 14. April 2012, 9:31

    Die Natur scheint noch abzuwarten, ob sie sich für den Frühling umziehen soll oder noch nicht :-)
    Gutes Foto! Die Person im Bild, vermittelt gut die Dimensionen!
    LG Wolfgang
  • pts 14. April 2012, 8:46

    Eine Wanderin oder die Schäferin ?
    Weit ins Tal zieht sich der diagonal abwärts ziehende,
    stark bewaldete Bergrücken. Ein prima Gelände für Mensch und Tier, um sich dort aufzuhalten. Man kann
    sich seinen eigenen Weg suchen und beschreiten, ohne
    gezwungen zu werden, eine vorgegebene Richtung einhalten zu müssen. Sehr gut gewählter Blickwinkel,
    echt feine Arbeit.
    Tschüssing Walter, schön, dass Du wieder da bist,
    peter
  • Herta-Wien 14. April 2012, 8:38

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme Walter,
    Die Schafe würden sich bestimmt freuen wenn es mal frisches Gras gibt.
    Einen lieben Gruß
    Herta
  • Klaus Boldt 14. April 2012, 7:37

    klasse landschafstaufnahme, gutes licht und farben

    lg klaus
  • Angelika El. 14. April 2012, 7:00


    Wacholder, Schäfle - Idylle pur! Eine ganz feine Landschaftsaufnahme!

    LG!
    Angelika

  • Hartmut Wohlfarth 13. April 2012, 23:05

    ich sehe sie, ganz ganz viele Mäh mähs ;-)))) !!!
    Nah das Wetter war bei uns heute Durchwachsen, aber kaum Regen !!
    LG Hartmut
  • DT-Fotografie 13. April 2012, 22:56

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme, die mir sehr gut gefällt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    lg Detlef

Informationen

Sektion
Views 947
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro or Tamron 35-90mm F4 AF
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 800