Zurück zur Liste
Kloster Blaubeuren, Verbindungsbrücke

Kloster Blaubeuren, Verbindungsbrücke

1.181 9

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Kloster Blaubeuren, Verbindungsbrücke

Diese praktische, allseitig umschlossene alte Brücke
verbindet immer noch zwei Klostergebäude miteinander.

Kommentare 9

  • pts 21. September 2011, 18:32

    Das ist ganz toll überlegt, dazwischen gesetzt, so, dass
    niemend einem Schlechtwetter ausgesetzt ist. Stark
    angepaßt dem Stil des rechten Hauses, sieht einfach
    herrlich aus. Die gemauerte Stütze darunter passt einfach
    genial dazu.
    Als ich schrieb, Du solltest den Rasen mal mähen, meinte
    ich natürlich alles und nicht nur eine Spur für Dich, lach !!
    (Ansonsten ist an dem Foto nichts zu beanstanden !)
    Tschüssing Walter,
    peter
  • Klaus Boldt 21. September 2011, 8:49

    klasse bildgestaltung herrlich das spiel von licht und schatten, toll in farbe und schärfe

    lg klaus
  • Robert Nöltner 21. September 2011, 6:57

    Nicht nur dein sehr gutes Foto gefällt mir, sondern auch die hervorragende Renovierung der Gebäude
    LG Robby
  • Lothar Pilgenröder 20. September 2011, 16:43

    Für diejenigen, die auf dem Weg zwischen den beiden Gebäuden gerne eine Lunge voll frischer Luft mitnehmen, hat der Klostergärtner ja auch einen sehr akkurat geschnittenen Weg in die Wiese gemäht. Die Allergiker werden auch bei dem schönen Sommerwetter auf Deinem Foto gerne das Brückengebäude benutzen, das ab November sicher bei der ganzen Besatzung an Beliebtheit gewinnt.
    LG von Lothar
  • Reinhard L. 20. September 2011, 15:27

    Wirklich praktisch , so eine Verbindungsbrücke. Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht so recht, da wird doch nur die Straße überquert , oder war die für die höheren Dienstränge oder geheime Botengänge gedacht ?

    LG Reinhard
  • Sibille L. 20. September 2011, 14:44

    Ich mag Fachwerkbauten sehr. Du zeisgt hier eine schöne romantische Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • A. Ehrhardt 20. September 2011, 13:32

    hier gibt es sicher viele schöne fotomotive. die brücke hast du sehr schön abgelichtet

    lg andreas
  • Wolfgang Rupprecht 20. September 2011, 11:57

    Die Brücke sieht klasse aus, eine geniale Konstruktion.
    VG
    Wolfgang
  • Sylvia Schulz 20. September 2011, 11:36

    Diese Verbindung, das Tor und der Flügelaltar im Kloster sind für mich immer wieder die Highlights, schön der Blick hier,

    Gruß Sylvia

Informationen

Sektion
Ordner Wolken
Views 1.181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100