Zurück zur Liste
Die Burg Hohenzollern (2)

Die Burg Hohenzollern (2)

2.545 23

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Die Burg Hohenzollern (2)

Auf dem 855 m hohen Berg Hohenzollern steht die gleichnamige Burg.
Sie wurde im neugotischen Stil erbaut und 1867 von Kaisers Wilhelm I. eingeweiht.
Aufnahme aus 1300 m Entfernung mit einem 300 mm Teleobjektiv

Die Burg Hohenzollern
Die Burg Hohenzollern
Walter Brants

Kommentare 23

  • Uwe Prehn 18. Juni 2009, 15:41

    Klasse, eigentlich müsste man zu jedem Bild etwas schreiben, tolle Serie übers Schwabenländle.
    Gefällt mir alles sehr.

    Gruß Uwe
  • CrazyHorse 20. Juli 2008, 13:05

    Tolle Ansicht! Ein 300er Tele hätte ich auch gern... ;-)
  • Alfred Moegen 8. Juli 2008, 15:19

    funktioniert super Dein Tele
    herrliche tiefenwirkung
    LG Alfred
  • Sylvia Schulz 8. Juli 2008, 10:02

    kann ich auch nur sagen, das richtige Tele braucht man für so eine Ansicht, habe ich nicht, macht aber nichts, denn ich sehe Deine Aufnahme und wenn man duie Anlage kennt, wie ich kann man nur sagen ganz großartig, mir gefällt übrigens diese Version noch besser!
    lg Sylvia
  • Lisa und Albert 7. Juli 2008, 22:06

    So ein Tele hat schon was - herrliche Aufnahme.
    sg albert
  • Helga Amh 7. Juli 2008, 19:47

    Ein richtiges Märchenschloss und eine herrliche Sicht !

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Trixi Schneider 7. Juli 2008, 17:27

    die burg sieht schon
    beeindruckend aus!
    einfach schön wie du
    sie präsentierst.
    lg trixi
  • britt-marie 7. Juli 2008, 16:30

    riesig sieht die burg aus, muss schon ein wundervoller blick sein wenn man oben steht
    lg beba
  • W67 7. Juli 2008, 15:42

    Super Deine Aufnahme!!
    Ich kenne die Hohenzollernburg leider nur im Regen, so in der Sonne sieht sie gleich noch viel beeindruckender aus :-)
    LG Sabine
  • Norbert REN 7. Juli 2008, 14:35

    Der sommerliche Ferndunst hebt die Burg gut vom HG ab.
    Ich war schon öfter mal dort, und habe mich neulich erst mit Sylvia darüber unterhalten. Und wir sagten, wie schwierig es sei, die Burg von unten zu fotografieren.
    Du zeigst eine sehr gute Alternative.
    LG. Norbert
  • Gaby Falkenberg 7. Juli 2008, 13:54

    Jetzt hat man erst einen Eindruck von den Ausmaßen dieser riesigen Burganlage.
    Klasse Dein Foto,erst recht wenn man die Entfernung berücksichtig.
    LG.Gaby
  • Claudio Micheli 7. Juli 2008, 13:40

    Bella e grandiosa immagine!
    +++++
    Ciao
  • Bianca H 7. Juli 2008, 13:11

    Eine gute Teleaufnahme. Die sieht wirklich super aus die Burg und hier kommt ihre größendeminsion noch viel besser zur Geltung.
    LG Bianca
  • Reinhard L. 7. Juli 2008, 11:50

    Klasse Panoramablick auf den Burgkomplex.

    LG Reinhard
  • staufi 7. Juli 2008, 10:52

    Da steht sie, majestätisch und erhaben und thront weit über dem Land. Schöne Aufnahme, Walter.
    VG Erhard