Zurück zur Liste
Auflösung: Segelfalter

Auflösung: Segelfalter

3.518 5

Bernd Bellmann


Premium (Pro), Lehrte

Auflösung: Segelfalter

Was könnte das sein?
Was könnte das sein?
Bernd Bellmann

Diesen Segelfalter habe ich auch auf meiner Griechenlandreise in der Vorosterwoche aufnehmen können. Er schien mir relativ frisch geschlüpft zu sein und war noch etwas träge. So hatte ich relativ viel Zeit, um ihn in Ruhe abzulichten.
Canon D60, 100/2.8; Bl. 13, 1/125sec, am 12.4.2003 westlich von Epidaurus (Peloponnes, Griechenland)

Kommentare 5

  • Bernd Bellmann 26. April 2003, 22:05

    Hier bei uns in Norddeutschland habe ich Segelfalter bisher auch noch nie gesehen. Dafür habe ich aber am Ostermontag schon einen Schwalbenschwanz hier ganz in der Nähe gesehen (hat leider nur für ein Foto aus größerer Entfernung gereicht). Das habe ich in anderen Jahren noch nicht erlebt.
    Bernd
  • Thomas Kirchen 26. April 2003, 21:10

    Super den durfte ich live noch nicht erleben und Du erwischst ihn gleich so blendend. Klasse!!

    Gruss Thomas
  • Hans-Wilhelm Grömping 26. April 2003, 20:04

    Das hätte ich nie herausbekommen!
    Schönes Segelfalterfoto- erstaunlich scharf in allen Bereichen,da hast du anscheinend ja Licht genug zur Verfügung gehabt! Gruß Hawi
  • Ch. Ho. 26. April 2003, 19:50

    Das Bild ist auch wieder spitze in Schärfe und Farbe. Das Objektiv scheint ja wirklich sehr gut zu sein der Fotograf natürlich noch viel besser. ;)

    Gruß
    Christian
  • Marianne Wiora 26. April 2003, 18:42

    Ein klasse Foto von einem sehr schönen Falter. Gruß marianne