Zurück zur Liste
um die Ecke gedacht ... (68)

um die Ecke gedacht ... (68)

2.326 141

Suse70


Premium (World)

um die Ecke gedacht ... (68)

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität


++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++



@die Schnelldenker unter euch ...
in den ersten Anmerkungen bitte noch nicht die Lösung herausposaunen,
sondern mir nur ins Ohr flüstern ;)

+++

hier könnt ihr morgen die Lösung nachlesen und euren Punktestand verfolgen
außerdem können Neulinge die Regeln nachlesen ...

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/um-die-ecke-gedacht-es-geht-wieder-los-368780

Kommentare 141

  • Suse70 31. August 2013, 13:27

    lass dich vom Marc nicht verwirren ...
    als ob Schiffhalter auf der Hand läge ... pfff
    wer kennt schon diesen merkwürdigen kleinen Fisch, der es schafft Schiffe aufzuhalten, die mit vollen Segeln auf offenem Meere schwimmen ?
    kein Mensch ... zumindestens vor googel ;)
    nein, nein ... der Schifhalter ist es nicht ... gaaaaanz sicher nicht !

    lg Suse
  • Marc Zschaler 31. August 2013, 10:01

    @Elke
    Per QuickMessage oder Fotomail an die Suse70

    Und am besten gleich den Wecker für Dienstag 19h55 stellen, dann gibts das nächste Rätsel.

    ...und glaub mir die Lösung dieses Rätsels ist nicht der naheliegenste Begiff: "Schiffhalter" sondern irgend ein anderer... ;o)
  • Suse70 30. August 2013, 13:05

    hast du jetzt etwa Angst vor der eigenen Courage ;)
    du schaffst das ...
  • Angelika H. 30. August 2013, 11:43

    Oh mein Gott, da hab ich ja was geschrieben..... ;-)))
  • Heiko Schulz ² 28. August 2013, 19:12

    @Angelika
    Da geht es mir wie nenirak - nächsten Dienstag werde ich nach Angelika H. in den ersten Sekunden Ausschau halten ... so ich nicht verzweifelt auf einem sich ausrollenden Schlauch stehe :o)).
    Aber ... gib alles ;o)!!
  • Suse70 28. August 2013, 18:39

    Angelika ... ich zähl auf dich ;)
  • nenirak 28. August 2013, 16:12

    Angelika ich merke es mir .-)
  • Angelika H. 28. August 2013, 15:45

    @... nenirak....ich bin immer ehrlich... ;-))
    @... Suse.....Danke für dein Vertrauen... :-))))))))))

    Ich versuch es das nächste Mal, dann stelle ich alle in den Schatten bzw. Sekunden ... *lach*
  • Suse70 28. August 2013, 13:40

    Das glaub ich dir sofort Angelika ;)
    Lg Suse
  • nenirak 28. August 2013, 13:37

    ha , das kann im Nachhinein jeder sagen :-)
  • Angelika H. 28. August 2013, 13:01

    Schade, ich hatte gestern Besuch und ich hätte dieses Mal nicht auf dem Schlauch bzw. Anleger gestanden......
    ;-))
  • Suse70 28. August 2013, 13:01

    @Heiko G. ... Ranis ist aber sowas von der Mittelpunkt ;)
    und ... der Wille zählt ... danke
    @Heiko S. und Gabi ... dankeschön ... knicks

    lg Suse
  • ELEIRBAG 28. August 2013, 11:44

    Guten Morgen, guten Morgen...
    habe mir erst einmal Simons cat angeschaut - hihi.
    Ja Ihr ... plöppen muß ich erst noch richtig lernen, aber Runde liest sich gut :-) Werde dem Katerchen erst mal mein Stimmchen geben. Lieber Gruß Gabi-riele ibag
  • Heiko Schulz ² 28. August 2013, 9:19

    Heiko, ja, ich glaube auch, dass das der mittelpunkt von Deutschland ist ;-) . Dienstag abends dann sogar von der rätselwelt :-)).
    Guten Morgen!
    Und ich werde jetzt mal vor einem solchen Mal mal zum Voten zu diesem Mal gehen ;-) .
  • Suse70 28. August 2013, 6:00

    den Gisbert Gestreift habe ich übrigens gerade ins Voting geschickt ... wer mal schauen mag ;)

    Wortwörtliches [02]
    Wortwörtliches [02]
    Suse70


    und einen guten Morgäääääääähn wünsche ich euch

    Suse

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Views 2.326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 400