652 9

BaPa


kostenloses Benutzerkonto, Pulheim

Was

gab es da neulich zum Abendessen?
Na das ging ja fix, ja es gab Reibekuchen (Kartoffelpuffer).
Bratkartoffel mach ich dann doch auch ohne Ei und Mehl.

Kommentare 9

  • Gert Rehn 22. April 2013, 9:25

    hab noch ne Geschichte dazu:
    beim Einkaufen wurden zyprische Kartoffeln angeboten mit viel Erde dran. Die bezahlst Du dann mit. Ich habe von einigen die Erde abgepult, der Kassierer guckte auf die Tüte mit Erde, konnte mir aber keinen Preis berechnen. Nun kann ich mir darauf en Blümchen ziehen und bin Zypern ganz nahe. Lg G.
    Allerdings hat der Händler und die Zyprer Verlust, weil der Dreck nicht verkauft wird. ;-)
  • BaPa 16. März 2013, 16:05

    @ Gert: Bist ja auch keine Kartoffel ;-)
    Jedenfalls habe ich jetzt das erste blühende Blausternchen entdeckt, dass sich zwischen dem Tannengrün meiner abgedeckten Balkonrosen hindurchmogelt. Da kann es doch nur besser werden. Obwohl, ist Aprilwetter eine Verbesserung?
  • Gert Rehn 13. März 2013, 8:23

    @Bapa: Tja, die Kartoffel merken halt auch, dass so langsam der Frühling kommt.

    So so, haben sie das gemerkt. Ich merke nichts. ;-)
    LG Gert
  • Christian Rainer 9. März 2013, 15:00

    Auf die Bratkartoffel freue ich mich schon.
    LG Christian
  • BaPa 9. März 2013, 13:19

    @ Dorothee:
    Tja, die Kartoffel merken halt auch, dass so langsam der Frühling kommt. Höchste Zeit, sie zu leckeren Puffern zu verabeiten. Und die frühlingsfrischen Zwiebeln habe ich letzten Herbst auf dem Feld nachgelesen. Die lassen sich in ihrem Kellerquartier noch Zeit mit dem Sprießen. Ganz so alt ist das Ei aber nicht :-)
  • Gert Rehn 8. März 2013, 14:35

    Reibekuchen kenn ich gar nicht, hier heißen sie grüne Klitscher ;-) max. Kartoffelpuffer.
  • Anja Rodekirchen 8. März 2013, 11:11

    Oh lecker...Reibekuchen mag ich auch..
    Ich mach noch Quark und Ei dran, jamjam :-)
    lg Anja
  • Dorothee 9 8. März 2013, 10:59

    Das finde ich ziemlich gemein: gerade wollte ich genüßlich überlegen, was es hier geben könnte und dabei hast du die Antwort schon gleich darunter geschrieben, nee, so was von....

    Die Kartoffeln sind allerdings schon ein klein wenig keimend, die Zwiebel wiederum sehen frühlingsfrisch aus. Beim Ei weiß ich nicht. Ich lieeeeebe Puffer. Mit Apfelmus.
  • Gert Rehn 6. März 2013, 21:13

    die mach ich ohne Mehl und Zwiebel und die werden immer alle.
    Ich mach Euch Bratkartoffeln oder Bauernfrühstück, brauch kein Mehl dazu.
    LG Gert