Zurück zur Liste
Auf der Jagd nach Fisch....

Auf der Jagd nach Fisch....

1.842 15

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Auf der Jagd nach Fisch....

Immer ein Blick aufs Wasser.
Sie sucht nach Nahrung.
Da jetzt in der Arktis Polarnacht herrscht könnte sie dort jetzt nichts sehen und nicht jagen.
Deswegen ist sie jetzt in die Antarktis geflogen.
Dort ist wieder 24 Stunden Jagdlicht.
Ein erstaunliches Verhalten der Küstenseeschwalbe.

Kommentare 15

  • Gerda S. 12. Januar 2007, 17:32

    Klasse Schärfe Manfred! Interessant ist auch der Text.Gruss Gerda
  • Burkhard Wysekal 12. Januar 2007, 0:34

    Danke Manfred für die Aufklärung. Da fliegen die doch tatsächlich 30 000 Km hin und zurück.Sagenhaft die Leistung.....:-)).
    LG. Burkhard.
  • Manfred Bartels 12. Januar 2007, 0:19

    @Burkhard
    Das hast Du richtig verstanden.
    Sie brauchen das Licht zum Fischen.
    Sie tauchen nicht sondern fangen Fisch nur an der Oberfläche.
    Und das dauert.
    Deswegen sind sie auf lange Tage mit Tageslicht angewiesen um erfolgreich zu sein.
    Kein anderes Lebewesen erlebt soviel Licht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCstenseeschwalbe
    Gruß Manfred
  • Burkhard Wysekal 12. Januar 2007, 0:12

    Habe ich das richtig verstanden........sie fliegt vom Nordpol zum Südpol.....? Das ist ist ja fast unglaublich.
    Die haste gut erwischt.
    LG. Burkhard.
  • Hans-Peter Hein 11. Januar 2007, 14:57

    den Vogel in einer solchen Flugposition so scharf hinzubekommen, ist eine beachtliche Leistung. Eine klasse Aufnahme.
    lg Hans-Peter
  • Sissi Blume 11. Januar 2007, 12:04

    TOP!
  • Armand Wagner 11. Januar 2007, 9:46

    Von der Arktis in die Antarktis ???

    mein lieber Mann, das sind ja aber ein paar Meter !!!

    du hast sie sehr gut abgelichtet,
    in voller Bereitschaft !
    lg Armchen
  • Manfred Bartels 11. Januar 2007, 9:41

    @Dirk
    Die Augen zu fotografieren ist bei diesem Vogel nicht ganz einfach.
    Hier sind sie ein bißchen zu erkennen.
    Dabei wirst du die Schwierigkeiten erahnen.
    Sonnenvogel....
    Sonnenvogel....
    Manfred Bartels
    Gruß Manfred
  • Dirk Steinis 11. Januar 2007, 9:38

    klasse erwischt, diese Jagdhaltung! Wäre natürlich schön, wenn zu dem Blick auch etwas von den Augen zu sehen wäre, aber auf die Entfernung ist halt nicht immer alles möglich, liebe Grüße
    Dirk
  • Joachim Kretschmer 11. Januar 2007, 9:20

    . . die Seeschwalben sind schon interessante und schöne Tiere . . . die Flugleistung ist immer wieder imponierend . . VG, Joachim.
  • klasarus 11. Januar 2007, 8:22

    Prima gesehen, der Schnabel spitz nach unten - wie ein Dolch.
    LG Klaus
  • Martina Brich 11. Januar 2007, 8:10

    hoffentlich sind noch ein paar Fischen übrig....
    nicht das die anderen Kollegen schon so gierig waren....*grins*
    obwohl ja kaum die Landschaft zu erahnen ist, besticht das Bild durch seine Schlichtheit und der Küstenseeschwalbe(sie sollte ja auch schließlich das Hauptmotiv sein).
    lg Martina
  • Conny Wermke 11. Januar 2007, 7:45

    Von der Arktis in die Antarktis..kein Problem für diese Vögel. Diesen "NAhrungsblick" hast Du klasse festgehalten

    LG Conny
  • Inger D.-G. 11. Januar 2007, 0:40

    Schlicht, und ergreifend schön......paß nur auf, daß Dir das Foto nicht wieder von den Russen geklaut wird :-)))
    LG Inger
  • Julio Lemos 11. Januar 2007, 0:31

    Muito bem captada.