1.582 13

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Isfjorden...

Isfjorden
Dienstag 13. Juni 2006, 09:25 Uhr
~~~
Ich hatte auch für diesen Tag wieder einen Ausflug geplant. Es sollte nach Pyramiden gehen, einer verlassenen russischen Bergarbeitersiedlung und zum Nordenskjöldbreen.
Vorher ein paar Stunden Fahrt über den Isfjorden.
Das Wasser sah so kalt aus wie es war und bald begleiteten Eissturmvögel, Papageientaucher und Gryllteisten (furchtbarer Name) unsere Fahrt.
Eisschollen schwammen auf dem Wasser und über den Bergen zeigte sich Licht.
Eine ruhige friedliche Landschaft lag vor mir. Im Winter zeigt sie sich aber wohl von einer anderen Seite.

Die LANGOYSUND auf dem Weg in den Isfjorden.

Gruve No. 2...
Gruve No. 2...
Manfred Bartels
Es fängt gut an....
Es fängt gut an....
Manfred Bartels

Kommentare 13

  • Manfred Bartels 3. Juli 2006, 7:33

    Euer Interesse freut mich.
    Ich werde noch etwas weiter berichten.
    Gruß Manfred
  • Patrik Brunner 29. Juni 2006, 22:54

    das einsame Schiff im Bild unterstützt die unendliche Weite dieser 'kühlen' Gegend.
    Gruss Patrik
  • KONNIs digitale Fotokiste 29. Juni 2006, 22:04

    Sehr gut!
    lg Konni
  • Michael Frost 29. Juni 2006, 19:40

    mir wird schon beim lesen kalt. Diese Serie ist eine der besten Serien, welche ich hier gesehen und gelesen habe. Von mir ein Stern fürs Gesamtwerk.
    vg Micha
  • Christian Albers 29. Juni 2006, 19:09

    Manfred, hervorragende Farben, echt lasse gelungen. Gruss, Chris
  • Ludger Hes 29. Juni 2006, 18:59

    Manfred, ich finde es klasse, dass Du uns Tag für Tag per Foto und Text an Deiner Spitzbergentour teilhaben lässt.
    Auch Dein 3. Tag gefällt mir. :-)
    LG, Ludger
  • Hans-Peter Hein 29. Juni 2006, 18:57

    mich beeindruckt vor allem die Weite der Landschaft, die hier gut rauskommt.
    lg Hans-Peter
  • Manfred Bartels 29. Juni 2006, 15:55

    @Alena
    Eigentlich war es nicht kalt.
    Es war trocken und etwa 5°.
    Nur ein leichter Wind und das Licht erschien mir viel heller.
    Der Himmel änderte sich ständig.
    Keine Angst, ich hatte noch eine Menge sonniger Tage.
    Aber das kommt noch.
    Gruß Manfred
  • Conny Wermke 29. Juni 2006, 14:53

    MIch beeindruckt der "hohe" Himmel..diese Wolken, die so anders wirken, als wir es gewohnt sind.

    LG COnny
  • Maria-L. Müller 29. Juni 2006, 14:20

    Irgendwie fröstelt es mir bei dem Anblick...ziehe mir mal was Wärmeres an,dann kann ich den Anblick genießen*ggg*.
    Lg Maria
  • Dieter Craasmann 29. Juni 2006, 13:03

    Eine beeindruckende Weite und Stimmung,
    das Wetter sieht etwas ungemütlich aus.
    Gruss Dieter
  • E. T. analog 29. Juni 2006, 12:59

    ich nehme noch mal Bezug auf das Reisebuch
    Andersch Alfred
    Hohe Breitengrade
    oder Nachrichten von der Grenze.

    Sowohl Text als auch Bild könnten diesem Buch entnommen sein oder dort hineingedruckt werden.

    Gruß
    et
  • Olaf Herrig 29. Juni 2006, 12:19

    Eine beeindruckende Landschaft auch aus dieser Position!
    Starke Aufnahme!
    Gruß, Olaf.