Zurück zur Liste
Nach seiner langen  Beobachtung ...

Nach seiner langen Beobachtung ...

3.716 25

Bri Se


Premium (Basic), Darmstadt

Nach seiner langen Beobachtung ...

..... ist der Eisbär nun wohl zu dem Entschluss gekommen,
dieses rote Ungeheuer, das da in sein Reich eingebrochen ist, näher in
Augenschein zu nehmen.
Er scheint noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu
haben, denn nach seiner Ruhepause kam er jetzt forschen Schrittes, von
Scholle zu Scholle, unserem Schiff ganz nahe.

Als wir die Reise antraten, war es natürlich eine große Hoffnung, den
Eisbären im Packeis anzutreffen, aber nie im Traum haben wir
gedacht, dass wir das so großartig und nahe erleben können.
Das hat keinen unberührt gelassen, alle standen wir an der Reling, vom
Kapitän bis zum Küchenjungen, es war ein ganz großes Erlebnis für alle.

Es ist nicht auszudenken, wenn sich die Welt des Eisbären so verändert, und
ihm sein Lebensraum regelrecht unter den Füßen wegschmilzt.
Aber die Prognosen sind soooo schlecht, man kann nur noch hoffen.


Da Barbara A.S. und ich, die wir diese Reise gemeinsam
unternommen haben, viele Fotos von diesem herrlichen Tier machen
konnten, werden wir sicher noch das eine oder andere davon zeigen.

Seine Devise......
Seine Devise......
Bri Se

Coming closer and closer ...
Coming closer and closer ...
Barbara A.S.

Kommentare 25

  • Josef Schließmann 15. August 2008, 15:50

    Wow, was für ein Glück so etwas in freier Natur ablichten zu können, tolles Wildlifefoto.

    LG Josef
  • Leinard Spud 14. August 2008, 16:32

    Wunderbare Szene und im rechten Augenblick abgedrückt.
    Das nächste mal bitte mit ganzem Spiegelbild.

    Sorry - war nur ein Scherz, in einem solchen einmaligen Moment, an so was zu denken und umzusetzen braucht wohl tägliche Übung und die ist dort oben schlicht nicht möglich.

    Weiter so und LG Daniel
  • Antonello Venturelli 13. August 2008, 8:54

    grande scatto. complimenti x tuutta la serie. ciao Antonello.
    SUL POSATOIO................
    SUL POSATOIO................
    Antonello Venturelli
  • Diamonds and Rust 13. August 2008, 7:37

    Großartig - einfach großartig; die ganze Serie und besonders dieses Bild
    LG Carlos
  • petra st 12. August 2008, 23:35

    Unbeschreiblich eindrucksvolle Momentaufnahme !!!!!
    Petra
  • Elke Becker 12. August 2008, 20:30

    Wenn das kein unvergessliches Erlebnis war, dann weiß ich auch nicht, einfach toll!
    LG Elke
  • Edeltraud Vinckx 12. August 2008, 20:06

    kann mir gut vorstellen, daß man von solchen Erlebnissen immer wieder träumen kann....unvergesslich ...einfach nur stark...
    lg edeltraud
  • Polarfuchs 2 12. August 2008, 19:08

    Faszinierend.
  • Joachim Kretschmer 12. August 2008, 16:01

    . . und er springt sehr geschickt, denn seine jeweilige Unterlage ist ja beweglich . . . und ich glaube Dir, dass Ihr sehr beeindruckt ward . . . VG, Joachim.
  • Véronique Soulier 12. August 2008, 10:37

    Beautiful serie, good timing on this one, by eVS
  • Barbara A.S. 12. August 2008, 8:59

    Auf ewig in der Bewegung eingefroren ... Diese Bilder werden mich mein Leben lang begleiten und erfreuen.
    Hoffen wir, daß diese Geschöpfe noch lange in ihrer wunderschönen eisigen Welt überleben können.
    LG Barbara
  • Rüdiger Kautz 12. August 2008, 7:11

    Ich labe mich an Deinen Aufnahmen, ich erlebe die Reise sehr intensiv mit.
    Gruß Rüdiger
  • Angelika Ritter 11. August 2008, 20:27

    ich hoffe von euch beiden noch viele fotos von der reise zu sehen. das ist ein highlight nach dem anderen.
    lg angie
  • Hubertus R. Becker 11. August 2008, 19:48

    Ihr zwei seid ein dreamteam. Um diese Serie kann man euch nur beneiden. Spektakuläres und ganz großes Kino. Die Eisbären können nun glaube ich sicher sein, dass sie in euch und auch in dem ein oder anderen der diese Bilderbewundern kann, neue Mitstreiter zur Erhaltung ihres Lebensraumes gefunden haben. Das ist schön so.
    LG Hubertus
  • ILO NA 11. August 2008, 18:33

    Was für ein Erlebnis und was für ein faszinierendes Tier. Für den Lebensraum der Bären kann man nur hoffen, leider !
    lg Ilona

Informationen

Sektion
Views 3.716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz