Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Boomtown Warschau

- Fortsetzung meiner Winter-Serie über die polnische Hauptstadt Warschau -

Polens Hauptstadt gilt derzeit als größte Baustelle des Landes, wenn nicht gar Europas - in Warschau wachsen fast täglich neue Wolkenkratzer, wie hier an der Aleja Jana Pawla II, in den Himmel. Nicht zuletzt eine Folge des EU-Beitritts des Landes am 1. Mai 2004.

Übrigens: bei den dunklen Punkten an der Glas-Fassse des Hochhauses handelt es sich nicht um Reste des Entwicklers, sondern um Bauarbeiter! ,-)) Wünsche viel Spaß beim Betrachten!

Kommentare 19

  • Lennart Meier 19. März 2006, 23:27

    Ich bin ja kein echter Stadtfreund, aber solche Perspektiven find ich immer wieder eindrucksvoll. Schön festgehalten!

    VG Lennart
  • Viktoria Shorite 17. März 2006, 20:53

    Grossartige Perspektive!
    glg
  • Peter C. R. 12. März 2006, 1:00

    Inhaltlich nichts Neues: Aber es gefällt mir, und ich kann mich Karin und Christian anschließen ;-)
    Schönen Gruß
    Peter.
  • Christian Knospe 11. März 2006, 15:58

    interessant die serie über warschau, eine stadt über die ich so gut wie nix weiß.

    gruß chris
  • Karin Hartwig 10. März 2006, 22:29

    Eine spannende Perspektive. Automatisch wird der Blick nach oben geführt zur Spitze. Die Schärfe ist bestens, der blaue Touch passt hier auch. Interessanter Kontrast zum "alten" Warschau..
    LG Karin
  • planet schlaflos 10. März 2006, 19:55

    Moin Markus
    Das sieht ja Grenzgenial aus :-)...
    ...mmh, ich mein hier natürlisch die jut gesehene Perspektive.
    Gefällt mir.

    lg morphy
  • Diana Behrendt 10. März 2006, 18:37

    Gigantisch.
    Bauarbeiter wäre kein Job für mich.
    Gruß D.
  • Anne Maxen 10. März 2006, 15:34

    Sehr schön Markus, ähnliche Riesenglaspaläste findet man auch in der Baustelle Berlin. Moderne Architektur muss sicher sein, aber mir sind die alten Bauten lieber. Grüße Anne
  • Ulla Kr. 10. März 2006, 13:02

    sehr schöne Perspektive - hoffentlich sind die Baumeister auch schwindelfrei ;-))
    LG Ulla
  • Andre Helbig 10. März 2006, 12:44

    Die Perspektive ist fantastisch, das bild nicht zuletzt auch wegen dem Blau und der einbezogenen Laterne großartig! Was stört, sind die sichtbaren Komprimierungsartifakte im Himmel, besonders um die Laterne. Das Bild hat auch nur 87 kb, die 130kb könnten ruhig ausgenutzt werden.
    Übrigens sehe ich die "Reste des Entwicklers" als sowas wie das i-Tüpfelchen ;-)
    Grüße
  • Lady Edel 10. März 2006, 12:19

    Tolle Perspektive.
    LG
    Edel
  • Mia Eichenau 10. März 2006, 7:25

    Hätte auch "Mainhatten" (Frakfurt) sein können,
    wir müssen uns daran gewöhnen, daß wir hier mit unserem Lebensstandard auf Dauer deutlich runter gehen ,weil die anderen auch etwas vom Kuchen abhaben wollen - ist nur zu hoffen, das es nicht nur die wenigen Reichen sind.

    LG, Mia
  • Marguerite L. 10. März 2006, 0:33

    Wirkt sehr futuristisch in dieser Farbe und mit der Laterne daneben.
    Grüessli Marguerite
  • Volker Kr. 9. März 2006, 23:47

    Ohh, wunderbare Perspektive gewählt, da bekommt der Begriff Wolkenkratzer gleich die richtige Bedeutung, sehr interessant auch der wahrscheinlich in gleiche Höhe emporstrebende Lichtmast ;-) sowie die ameisengleich emporkrabbelden Baumeister dieses Turms, wirklich sehr informativ und ansehnlich Markus, bisher dachte ich immer, Berlin wäre die größte Baustelle ;-)
    LG Volker
  • Arnd U. B. 9. März 2006, 23:28

    Diese Perspektiven sind genau mein Fall. Um die Lampe gibt es oben ein kleineres Problem - müsste sich ohne Weiteres ausbügeln lassen. LG Arnd