Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Flamingokind – Fütterung 03

Mitte Juli 2012 hatte ich das Glück, sozusagen fotografische Erstbegleiterin eines Flamingokindes zu sein – ein tolles Erlebnis.


Flamingokind: Mütter sind multifunktional
Flamingokind: Mütter sind multifunktional
Sabine Streckies 01

Natürlich war ich neugierig, wie es danach mit dem Flamingokind weitergegangen ist und hatte drei Wochen später nochmals Gelegenheit zu einem Besuch. Das Kleine war inzwischen ordentlich gewachsen und gedieh im Übrigen prächtig.
Trotz allerlei Hindernissen wie „stürmendes Schilf“, herumlaufende Mitflamingos oder Teile von diesen im Bild, Zäune und Futternäpfe im Hintergrund etc., habe ich versucht, einige Fotos der Kinderfütterung mit Flamingo – Kropfmilch zu dokumentieren.


Flamingokind – Fütterung 01
Flamingokind – Fütterung 01
Sabine Streckies 01

Flamingokind – Fütterung 02
Flamingokind – Fütterung 02
Sabine Streckies 01

Vogelpark Niendorf, 09.08.12.
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/300 VR, aus der Hand. fotografiert durch windbewegtes Schilf.

Kommentare 3